40 Jahre in Idstein / Höchste Qualität und kompetenter Service vom Feinsten

ANZEIGE

Augenoptik Kloppenburg unter neuer Leitung

Augenoptikermeister Klaus Kloppenburg hat sein Unternehmen an seine langjährigen Mitarbeiter Annkatrin Mager, Augenoptikergesellin und Collin Bergander, Augenoptikermeister, übergeben (von links). Fotos: Elmar Ferger

Augenoptik Kloppenburg ist in den vergangenen 40 Jahren weit über Idstein hinaus bekannt geworden. Jetzt hat Augenoptikermeister Klaus Kloppenburg sein Unternehmen an seine langjährigen Angestellten Collin Bergander, Augenoptikermeister, seit 15 Jahren im Betrieb, und Annkatrin Mager, Augenoptiker Gesellin und seit 13 Jahren im Betrieb, übergeben.Beide sind bei den vielen Stammkunden längst gut bekannt und beliebt. Klaus Kloppenburg selbst wird der Kundschaft noch ein bis zwei Tage wöchentlich zur Verfügung stehen. Der Rest des bisherigen Teams bleibt erhalten. Auch Hörakustik Diefenbach – Hörgeräteakustikmeister Jonas Diefenbach und sein Team – ist weiterhin in den Räumen von Augenoptik Kloppenburg zu finden. 

Kompetenz und Qualität

„Augenoptik Kloppenburg steht seit 40 Jahren für freundliches Miteinander mit den Kunden, hohe Kompetenz, bestmögliche Qualität in Beratung und Ausführung aller Arbeiten rund um gutes Sehen“, erläutert Collin Bergander. „Getreu dem Motto: Alles bleibt besser – setzen wir alles daran, dass es auch in Zukunft so bleibt und versprechen, dass sich an unserem Anspruch nichts ändert. Unsere Kunden sollen sich bei uns wohl fühlen, während sie gut umsorgt werden.“ Zulassung hat Augenoptik Kloppenburg für alle Krankenkassen. Kostenfreie Parkplätze befinden sich direkt am Geschäft.

Individuelle Lösungen

„Wir bieten das gesamte Portfolio der Augenoptik und Augenüberprüfung an. Wir wollen immer die individuell beste Lösung für unsere Kunden finden. Dazu gehören Brillenanpassung, neue Brillen, Kontaktlinsen und Speziallinsen, Sportoptik, Bildschirm- und Arbeitsplatzbrillen, Sonnenbrillen und Lupen“, so Collin Bergander. „Mit unserem ultramodernen Wave-Analyzer können wir Augen genau scannen (unter anderem Hornhautdicke- und -topographie, Augeninnendruck, Augenlinsen, Tag- und Nacht-Sehen). Sehfehler können wir feststellen, ausmessen und ausgleichen und so die vorhandene Sehleistung verbessern“, ergänzt er. „Wir achten neben perfektem Sehen und Aussehen auch penibel auf die Gesundheit der Augen unserer Kunden“, unterstreicht Frau Mager.

Augenmerk auf Kinder

Noch mehr soll auch auf die Kleinsten geschaut werden. „Denn“, so betont Collin Bergander, „wir arbeiten gerade an der Möglichkeit des Myopie-Managements. Die allgemein und besonders bei Kindern ständig zunehmende hohe Kurzsichtigkeit (PC-Arbeit, Home-Schooling, Smartphone) beeinträchtigt nicht nur im Alltag, sondern ist auch ein erheblicher Risikofaktor für spätere Augenerkrankungen. Ziel der Myopie-Kontrolle ist es, schon bei kleinen Kindern das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit um bis zu 50 Prozent zu verlangsamen.“

Augenoptik Kloppenburg unter neuer Leitung-2
Mit dem modernen Wave-Analyzer sind sehr genaue Augenmessungen und Feststellung von erforderlichen Brillen- und Kontaktlinsenstärken möglich.
Augenoptik Kloppenburg unter neuer Leitung-3
Das Angebot an Brillen und anderen Sehhilfen ist sehr umfassend. Augenoptik Kloppenburg bietet auch eine große Auswahl an Kinderbrillen an (links) und arbeitet an einem speziellen Myopie-Management, das vor allem die zunehmende Kurzsichtigkeit schon bei kleinen Kindern verlangsamen soll.

Ausbildungsplatz gesucht?

Augenoptik Kloppenburg ist ein Ausbildungsbetrieb und hat für 2022 noch einen Ausbildungsplatz frei. Bewerben dürfen sich auch gern ausgebildete Augenoptiker: innen oder Quereinsteiger:innen. „Es gibt noch ein bis zwei freie Plätze in unserem tollen Team“, sagt Frau Mager und freut sich auf Bewerbungen neuer Kolleg:innen.

Sonderaktion

Anlässlich der Geschäftsübernahme im Jahr 2022 werden in einer speziellen Aktion bis zum 19. Februar 2022 entweder 20 oder 22 Prozent auf lagernde Artikel wie Brillenfassungen, Sonnenbrillen und weitere angeboten. (fms)

TIPP   

 
Stets aktuelle, wichtige Informationen über Augenoptik Kloppenburg findet man auf Facebook und Instagram.

Lesen Sie jetzt
Leisure Sickness heißt das Phänomen
Endlich Urlaub - und gleich mal krank
Jedes Jahr kommt es zu tragischen Badeunfällen, teilweise sogar mit tödlichem Ausgang
Vorsicht beim Baden in Seen und Flüssen
Der Internationale Tag der Pflegenden würdigt deren Arbeit
Weil gute Pflege wichtig ist