Bierstadter Nachrichten
Igstadter beweisen Zukunftsfähigkeit

IGSTADT. Im Mai hatte sich Igstadt eindrucksvoll beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ präsentiert und den zweiten Platz unter 13 teilnehmenden Dörfern im Regierungsgbezirk Darmstadt

Lauschiger Frühschoppen im „Goldgarten“

BIERSTADT. Zu einem Frühschoppen hatte die CDU Bierstadt in den „Goldgarten“ geladen und konnte dort im Juli rund 50 Mitglieder und Gäste begrüßen. Gratuliert wurde bei dieser Gelegenheit dem

Zu Gast in Mozarts schöner Heimatstadt

BIERSTADT. Ziel der diesjährigen Sängerfahrt des MGV Bierstadt war die Mozartstadt Salzburg im österreichischen Salzkammergut. Bei der Anreise durften sich die Mitreisenden über einen

Gelungene Reise auf die grüne Insel

WIESBADEN. Zwei Jahre war die Fahrt immer wieder verschoben worden – jetzt endlich konnte die Jugendreise der Pfarrei St. Birgid nach Irland stattfinden. Ende Juli machten sich drei Kleinbusse

Im Zeichen des Wassers

IGSTADT. Igstadt sprudelt diesmal in Sachen Kulturtage. Drei Tage dient das Element Wasser vom 16. September bis 19. September als Inspiration für ganz vielfältige Veranstaltungen. Insgesamt 14

Positive Bilanz für das Wartturmfest

BIERSTADT. Auch wenn das Wetter am ersten Festtag mit Gewitter und Regen den Beginn trübte, so zog der Heimatverein Bierstadt (HVB) am Ende doch eine mehr als positive Bilanz unter zwei Tage