Pfarrgemeinderat und Pastoralteam der Kirchengemeinde St. Birgid haben getagt

ANZEIGE

Herzensprojekte angehen

Ein Wochenende lang Zeit nahm sich der Pfarrgemeinderat um zu planen und zu diskutieren. Foto: Lioba Czichos

BIERSTADT – Ein produktives Planungswochenende verbrachten der Pfarrgemeinderat und das Pastoralteam der katholischen Kirchengemeinde St. Birgid in einem Tagungshaus in Simmern. Dabei schauten sich die Ehren- und Hauptamtlichen die für die Bischofsvisitation im Mai 2021 erstellte „Vision 2030“ noch einmal genauer an. Darin hatte der Pfarrgemeinderat seinen Ausblick auf die Arbeit in der Pfarrei für die kommenden zehn Jahre erstellt.

Alle Herzensprojekte, aber auch Wünsche für die Entwicklung der Gemeinde, der Stadtkirche und der katholischen Kirche sind darin genannt. Während des Wochenendes wurde entschieden, die Themen Stadtkirche, Außenwirkung der Pfarrei, Online-Angebote sowie Schöpfungsbewahrung weiter zu vertiefen. Analysiert wurde die jeweilige Ist-Situation, um anschließend die Wünsche zu formulieren, um die Herzensprojekte in Angriff nehmen zu können. (by)

Letzte Orgelpause des Jahres

BIERSTADT – Eine Woche vor dem Heiligen Abend findet letztmalig in diesem Jahr „Die Orgelpause“ während des Wochenmarktes in Bierstadt statt. Am Freitag, 17. Dezember, spielt Thomas Schwarz an der Steinmeyer-Orgel in der evangelischen Kirche um 12 Uhr das Magnificat im 9. Psalmton von Samuel Scheidt sowie adventliche Lieder. Das Tragen eines Mundschutzes ist erforderlich. (by)

Lesen Sie jetzt
Mike Giesche löst Erik Schaab nach acht Jahren beim Ortsverband Bierstadt ab
Neuer Vorsitzender der CDU
Ehemalige Ortsvorsteherin Anita Hebenstreit erhält Igstadter Gerichtssiegel
Engagement geehrt
Anmeldungen noch bis zum 28. Januar möglich
MGV-Fahrt führt nächstes Jahr nach Salzburg