Benefiz: Sabine Gramenz und Malte Kühn singen und spielen im Theater im Palast

ANZEIGE

Konzert für Ukraine-Nothilfe

Das Duo Sabine Gramenz und Malte Kühn tritt am 8. April für die gute Sache auf. Foto: DigiAtel/Heibel

BIERSTADT – Zu einem Benefizkonzert zu Gunsten der Ukraine-Nothilfe des Partnerschaftsvereins Wiesbaden-Schierstein Kamenez-Podolsky lädt die Bierstadter Künstlerin Sabine Gramenz zusammen mit dem Pianisten Malte Kühn am Freitag, 8. April, um 19.30 Uhr ins Theater im Palast, Am Kochbrunnenplatz 1, ein.

„Pleiten, Pech und Pannen – eine musikalische Pechsträhne quer durch alle Genres und Zeiten mit Liedern“ lautet der Titel des Abends, an dem Lieder aus der Feder von Gioacchino Rossini, Erich Kästner, Bert Kaempfert, Hugo Wiener, Georg Kreisler, W. R. Heymann und vielen anderen zu hören sein werden.

Anmeldungen sind über das Künstlerhaus 43, Telefon (0611) 1 72 45 96, oder im Internet unter www.kuenstlerhaus43.de möglich. Der Eintritt für das Benefizkonzert beträgt 21 Euro. (by.)

Flohmarkt und Abendwanderung

IGSTADT – Einen Floh- und Kreativmarkt veranstaltet der Frauentreff der evangelischen Kirchengemeinde Igstadt am Sonntag, 3. April, von 10 bis 13 Uhr im Pfarrhof und in der Pfarrscheune, Altmünsterstraße 8,. Sollte Dauerregen herrschen, kann der Flohmarkt nicht stattfinden.

Seine Mitglieder, Freunde und alle anderen Igstadterinnen und Igstadter lädt der Obst- und Gartenbauverein am Samstag, 26. März, zu einer kleinen Abendwanderung ein. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Wasserturm. Von dort geht es rund 45 Minuten lang durch die Igstadter Gemarkung, bevor am Zielort ein Lagerfeuer mit Verköstigung auf die Teilnehmer wartet. (by.)

Lesen Sie jetzt
Macher des „Bierstadter Goldgarten“ warten noch auf Genehmigung der Stadt / Sommerausschank der Kelterei Emmel öffnet spätestens am 28. April
Genießen unter freiem Himmel
Die 19. Auflage der internationalen Veranstaltung findet an diesem Wochenende statt
Endlich wieder Ostermarkt
Kein Scherz: Am 1. April wird Paul I. in sein Amt eingeführt
Fichter Kerbegesellschaft inthronisiert Waldschrat