Aber auch die vielen Gäste lassen Organisatoren frohlocken

ANZEIGE

Kerbemacher freuen sich über das Königswetter

„Kerb is back in town“. Mit Livemusik und fränkischem Bier haben die Igstadter am Wochenende ihre Kerb gefeiert. Foto: Barbara Yurtöven

IGSTADT – „Kerb is back in town“ hatte die Igstadter Kerbegesellschaft – die „Ihster Knierieme Gard“ – als Motto ausgegeben und viele, viele Gäste trugen dazu bei, dass die Kerb „zurück im Ort“ zu einem wahren Fest unter dem blauweiß geschmückten Kerbebaum wurde.Gleich beim Start beim Weinabend am Donnerstag waren Lindenplatz und Hauptstraße voller Gäste, die sich nicht nur den Wein schmecken ließen. Und auch an den anderen Tagen war die Freude auf die erste richtige Lindenkerb seit drei Jahren groß, der Festplatz wurde zur Open-Air-Feier-Zone, in der die Besucher mit Kerbevadder Leonard Lorenz und den Knieriemen feierten und die Coronapause vergessen machten.Ins Schwitzen kam die Imbisscrew nicht nur wegen der tropischen Temperaturen. Sie hatte alle Hände voll zu tun, um alle Hungrigen mit ihren Kreationen wie Tortellini à la Knierieme, Fischbrötchen oder den Veggi Falafel Burger zu versorgen.Der Igstadter Nachwuchs konnte sich in der Juxzone beim Pfeilwerfen, Karussellfahren oder Entchenangeln vergnügen, während die Großen es genossen, einfach wieder Leuten beim Feiern „uff de Gass“ zu begegnen, bei Äppler und Frankenbier, der Musik von „Pasi, der Pogo“, Steve McGowan, dem DJ Duo „1611 meets Saxoroos“ zuzuhören oder den Aktiven der Kerbegesellschaft für ihre Playbackshow Applaus zu zollen. In Igstadt war die Kerb wirklich „back in town“ (by.)

Dressurturnier auf Hof Niederfeld

BIERSTADT – Der PSV Bierstadt lädt an diesem Wochenende zu seinem Dressurturnier mit den Kreismeisterschaften in der Dressur auf seine Reitanlage auf Hof Niederfeld ein.

Drinnen und draußen

Am Samstag, 25. Juni, wird ab 9.30 Uhr und bis in den späten Nachmittag hinein auf dem Hauptplatz und in der Halle Dressursport in unterschiedlichen Leistungsklassen geboten. Ebenso am Sonntag, 26. Juni, wenn die Wettbewerbe bereits um 8 Uhr beginnen. Für 17 Uhr ist am Sonntag die große Meisterehrung vorgesehen. (by.)

TERMINE

Smstag, 25. Juni: Freiwillige Feuerwehr Bierstadt, Sonnwendfeier, Marktplatz, 18 Uhr.
Samstag, 25., und Sonntag, 26. Juni: PSV Bierstadt, Kreismeisterschaften Dressur, Hof Niederfeld.
Freitag, 1. Juli: GV Frohsinn, Weinstand, ab 17 Uhr.
Samstag, 9. Juli: GV Frohsinn, Marktplatzfest.
Freitag, 15., und Samstag, 16. Juli: Fichter Kerbegesellschaft, Fichter Waldfest im Fichter Wäldchen
Freitag, 22. Juli: Förderverein Handball im TV Bierstadt, Weinstand, ab 17 Uhr.
Samstag, 23. Juli: FC 34 Bierstadt, Spiel ohne Grenzen, Sportplatz, ab 13 Uhr.
Freitag, 29., und Samstag, 30. Juli: Heimatverein Bierstadt, Wartturmfest.

Lesen Sie jetzt
Am 25. Juni richtet die Freiwillige Feuerwehr Bierstadt ihre Sonnwendfeier auf dem Marktplatz aus
Kurz nach der kürzesten NachtÂ