Projekt der Bürgerstiftung Taunusstein am 25. und 26. Juni

ANZEIGE

Gartenpromenade „Augenweide“

Über Gartenthemen austauschen, Erfahrungen und persönliche Tipps weitergeben und Anregungen für die eigene Gartengestaltung finden. Foto: Klaus Reese, Bürgerstiftung Taunusstein

Das Projekt „Blühendes Taunusstein“, das von der Bürgerstiftung Taunusstein seit 2014 regelmäßig durchgeführt wird, soll einerseits das Stadtbild verschönern und andererseits für die Artenvielfalt und die Erhaltung der Lebensräume werben.

Zu den regelmäßigen Aktionen gehören „Bienenschmaus“ – bienenfreundliche Balkonbepflanzung in Zusammenarbeit mit örtlichen Gärtnereien, „BOB“ – Bürger-Obstbäume, Nistkasten-Aktionen (Bausätze oder Fertighäuschen zum Erwerb) und nun zum dritten Mal die Gartenpromenade „Augenweide“. Sie findet am Samstag, 25. Juni, von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 26. Juni, von 11 bis 17 Uhr in allen Taunussteiner Stadtteilen statt. Auftakt ist am Samstag um 14 Uhr im Klostergarten in Bleidenstadt, der krönende Abschluss im Garten des Seniorenzentrums Taunusstein in Hahn am Sonntag um 17.30 Uhr. Es gibt keine Einschränkungen für die Teilnahme, denn die Veranstaltung ist kein Wettbewerb um den schönsten Garten, sondern eine gute Gelegenheit, ganz unterschiedliche Gartentypen kennenzulernen: vom kindgerechten Tummelplatz über arbeitsintensive Zier- und Nutzgärten und die „grüne Hölle“ bis zur seniorengemäßen Wohlfühl-Oase. Auch abwechslungsreiche Vorgärten, seltene Stauden und Sträucher, Attraktionen für Insekten, Igel und Vögel wecken das Interesse der Besucher. (fms)

Info

Anmeldung für Gartenbesitzer:innen:
E-Mail: buero@buergerstiftung-taunusstein.de

Lesen Sie jetzt
Aktion zum 50-jährigen Stadtjubiläum: Taunusstein malt
Viele kleine Impressionisten