ANZEIGE

Zwei Einschulungsfeiern für 136 Bierstadter Kinder

Foto: Barbara Yurtöven

BIERSTADT – Für insgesamt 136 Bierstadter Kinder war der 31. August ein ganz besonderer Tag: denn mit Schultüte und Schulranzen erlebten sie an jenem Dienstag ihren ersten Schultag. Die Schülerinnen und Schüler der fünf ersten Klassen und der Vorschulklasse begrüßten Schulleiter Christoph Steuer mit seinem Kollegium – abstandsbedingt – verteilt auf zwei Begrüßungsfeiern am Vormittag. Schön für die Kinder, dass die Sonne schien und auf dem Schulhof ein buntes Programm angeboten wurde. (red.)

Treffpunkt für junge Familien

Es gibt noch freie Plätze für die „Zusammenspielgruppe“ in Bierstadt

BIERSTADT – Die „Zusammenspielgruppe“ ist ein Treffpunkt für junge Familien aus Bierstadt und Umgebung. Kinder von eins bis drei Jahren können gemeinsam Spielen, Singen und Basteln, während sich die Eltern bei Kaffee und Tee austauschen und Frage stellen können. Die Kinder werden währenddessen von der zweiten Kursleiterin betreut.

Treffpunkt für die „Zusammenspielgruppe“ ist immer montags ab 9.30 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde, Anton-Jäger-Straße 2. (by.)

Dreimal wird noch ausgeschenkt

BIERSTADT – Auch im Oktober wird noch dreimal am Bierstadter Weinstand ausgeschenkt. Und zwar immer freitags von 17 bis 22 Uhr auf dem Marktplatz vor der evangelischen Kirche.

Am Freitag, 1. Oktober, schenkt der Förderverein Handball aus, am Freitag, 8. Oktober, die Freiwillige Feuerwehr und am Freitag, 15. Oktober, der Förderverein „Erhalten helfen“ der evangelischen Kirchengemeinde.

Die Veranstaltungen finden unter den jeweils geltenden Coronaregeln statt. (by.)

Sprachen lernen beim vbw Bierstadt

BIERSTADT – Sprachkurse für Anfänger in Arabisch (ab 28. September) und Spanisch (ab 30. September) bietet das vbw in Kursen mit je zwölf Treffen in der Fliednerschule an. Anmeldung per E-Mail an info@vbw-bierstadt.de oder unter Telefon (0611) 50 39 07. (by.)

Lesen Sie jetzt
Bei der Jahreshauptversammlung der Interessengemeinschaft Bierstadter Ortsvereine stehen die Wahlen des Vorstandes im Vordergrund
Mit Dank verabschiedet