Lieferung, Installation und Reparaturen unter Einhaltung der geltenden Hygienerichtlinien

ANZEIGE

Fernseh-Elektro Bender: Fachgeschäft mit echtem Fachwissen

Fernseh-Elektro Bender in der Moritzstraße 19 / Ecke Albrechtstraße gibt es seit 1953. Archivfoto: Elmar Ferger

Es ist immer gut, sich auf einen Fachmann vor Ort verlassen zu können, der weiß, wovon er spricht, der seine Produkte kennt und durch sein Fachwissen auf die persönlichen Wünsche der Kunden eingehen kann. „Für uns als gelernte Techniker ist es selbstverständlich, das Fachwissen zu neuesten technischen Entwicklungen stets zu erweitern, in einer Zeit, in der sich die Technik derart rasant entwickelt. Wir wissen, wovon wir sprechen und kennen unsere Produkte. Eine persönliche Beratung zählt für uns noch zum Service am Kunden, gerne auch telefonisch, der Verkauf endet nicht anonym mit einem Klick. Der Service reicht bis nach Hause, die Auslieferung erfolgt durch eigene ausgebildete Techniker mit eingehender persönlicher Einweisung des Gerätes; das Altgerät wird mitgenommen und umweltgerecht entsorgt. Auch bei nachträglich auftretenden Fragen wird der Kunde nicht allein gelassen!“, so Kai Bender.

Zu den weiteren Serviceangeboten zählen eine eigene im Haus betriebene Meisterwerkstatt für Hausgeräte und Multimediaprodukte, kostenlose Leihgeräte im Reparaturfall, Sebo Staubsauger Reparaturdienst, kleinere Reparaturarbeiten von Elektrogeräten, die Installation und Einrichtung von Antennenanlagen und Routern / Internet sowie Zubehör- und Ersatzteilbestellungen namhafter Hersteller.

Zum Verkauf stehen ein ausgewähltes Sortiment an Qualitätsprodukten zu günstigen Preisen, möglich durch die Zugehörigkeit zur Telering Kooperation. Sollte ein gewünschtes Produkt nicht vorrätig sein, wird dieses schnellstmöglich geliefert. Fernseh-Elektro Bender führt hochwertige Marken wie Loewe, Metz, Technisat, Miele und Sebo alle „Made in Germany“. Zudem im Multimediabereich unter anderem die Marken Panasonic, Samsung, Sony und im Haushaltsgerätebereich die Marken Liebherr, Siemens, Bosch, AEG und weitere.

„Unser Fachgeschäft ist wieder normal geöffnet. Unser Kundendienst hält sich an geltende Abstands- und Hygieneregeln. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch mit unseren Handwerks- und Serviceleistungen zur Seite. Falls Sie sich dennoch lieber telefonisch oder zu Hause beraten lassen wollen, dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Gemeinsam finden wir einen sicheren Weg, um Ihre Wünsche unter Ausschluss gesundheitlicher Risiken zu erfüllen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder Wiederhören. Ich freue mich auf Sie!

Ihr me. Kai Bender (red)

Kontakt

Fernseh-Elektro Bender
Moritzstraße 19 / Ecke Albrechtstraße
65185 Wiesbaden
Telefon: 0611 - 303140
E-Mail: fernseh-bender@t-online.de
www.fernseh-bender.de
 

Spezialisten-Tipp: Klima schützen – Kasse schonen: Tipps zum Stromsparen im Alltag

Mit ein paar einfachen Maßnahmen lässt sich Geld sparen und ein Beitrag zum Klimaschutz leisten. Hier eine Auswahl an Tipps des Umweltbundesamtes (UBA) zum Energiesparen im Haushalt ohne Komfortverlust.

Stand-by bei Fernsehen, PC und Co. vermeiden: Viele Elektrogeräte wie der Fernsehapparat und der PC verbrauchen auch Strom im Stand-by-Modus. Dagegen hilft das komplette Abschalten der Geräte, ganz leicht über Steckdosenleisten.

Viel Sparpotenzial bei Kühl- und Gefriergeräte: Diese Geräte verbrauchen bis zu einem Fünftel des Stroms in einem Haushalt, schließlich sind sie Dauereinsatz. Energieeffiziente Geräte helfen sparen. Kühl- und Gefriergeräte sollten möglichst in wenig oder ungeheizten Räumen stehen. Wer zudem darin Ordnung hält, vermeidet langes Suchen und das zu lange Öffnen der Tür.

Waschmaschine voll beladen: Auch wenn eine Mengenautomatik bei modernen Waschmaschinen den Wasser- und Stromeinsatz der Wäschemenge anpasst – ein voll beladenes Gerät wäscht am günstigsten und spart am meisten Energie. Für normal verschmutzte Wäsche reichen bei Buntwäsche meist 30 Grad und bei Weißwäsche 40 Grad. Waschen bei 40 Grad spart 35 bis 40 Prozent Strom gegenüber dem 60-Grad-Programm. Ein neues Gerät sollte die Energieeffizienzklasse A+++ ausweisen und stets im ECO-Programm bei niedrigen Temperaturen betrieben werden.

Passende neue Elektrogeräte kaufen: Ältere Geräte verbrauchen zwar relativ viel Energie. Aber nicht jedes neue Produkt ist grundsätzlich sparsamer, denn bei dessen Herstellung wird Energie aufgewendet. Beim Neukauf sollte man auf den Stromverbrauch und vor allem darauf achten, dass es den persönlichen Bedürfnissen entspricht. (djd)

Lesen Sie jetzt
So helfen Gärtner Tieren im Herbst
Insekt sucht Winterlager: Tierfreundlich gärtnern
Längere Fristen für Mängel am Gemeinschaftseigentum
Käuferrecht beim Mehrfamilienhaus
Entspannen und gleichzeitig effizient und unabhängig heizen
Wohltuende Wärme durch den Kachelofen