Ihr Fach- und Servicebetrieb seit 1953 in der Moritzstraße 19 / Ecke Albrechtstraße

ANZEIGE

Fernseh-Elektro Bender: Fachgeschäft mit Rundum-Service

Fernseh-Elektro Bender in der Moritzstraße 19 / Ecke Albrechtstraße gibt es seit 1953. Foto: Elmar Ferger

Braucht man heutzutage noch Fachgeschäfte? „Wir denken ja, denn bei uns steht die persönliche Beratung eines jeden Kunden im Vordergrund. Wir wissen, wovon wir reden, da wir keine reinen Verkäufer, sondern gelernte Techniker sind und unsere Produkte kennen. Es ist selbstverständlich, unser Fachwissen zu neuesten technischen Entwicklungen stets zu erweitern, in einer Zeit, in der sich die Technik derart rasant entwickelt. Eine persönliche Beratung zählt für uns noch zum Service am Kunden, gerne auch vor Ort und außerhalb der Geschäftszeiten. Der Verkauf endet eben nicht anonym mit einem Klick. Der Service reicht bis nach Hause, die Auslieferung erfolgt durch eigene ausgebildete Techniker mit eingehender persönlicher Einweisung des Gerätes; das Altgerät wird mitgenommen und umweltgerecht entsorgt. Auch bei nachträglich auftretenden Fragen wird der Kunde nicht allein gelassen!“, so Kai Bender.

Zu den weiteren Serviceangeboten zählen eine eigene, im Haus betriebene Meisterwerkstatt für Hausgeräte und Multimediaprodukte, kostenlose Leihgeräte im Reparaturfall, ein Sebo Staubsauger Reparaturdienst, kleinere Reparaturarbeiten von Elektrogeräten, die Installation und Einrichtung von Antennenanlagen und Routern/Internet sowie Zubehör- und Ersatzteilbestellungen namhafter Hersteller.

Das Sortiment umfasst hochwertige Marken wie Loewe, Metz, Technisat, Miele und Sebo, alle „Made in Germany“. Zudem im Multimediabereich unter anderem die Marken Panasonic, Samsung, Sony und im Haushaltsgerätebereich die Marken Smeg, Liebherr, Siemens, Bosch, Neff, AEG und weitere – eben ein ausgewähltes Sortiment an Qualitätsprodukten zu günstigen Preisen, möglich durch die Zugehörigkeit zur Telering Kooperation. Sollte ein gewünschtes Produkt nicht vorrätig sein, wird dieses schnellstmöglich geliefert.

„In unserer Ausstellung kann man jederzeit die neusten Generationen von Multimedia- und Haushaltsgroßgeräten sehen und erleben und jetzt zur Weihnachtszeit bieten wir wieder viele verschiedene Aktionen unserer Hersteller an. Schauen Sie einfach einmal bei uns vorbei oder werfen einen Blick in eines von unseren neun Schaufenstern oder unter www.IQ-fernseh-bender.de.“

Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag, 10 bis 13 und 15 bis 18 Uhr, Samstag, 10 bis 13 Uhr bzw. an den Adventssamstagen von 10 bis 16 Uhr. (red)

Ich freue mich auf Sie,
Ihr me. Kai Bender

Spezialisten-Tipp Ausgemustert: Wohin am besten mit dem alten Handy?

Bessere Kamera, mehr Funktionen und ein frischer Akku: Ein neues Smartphone kann viel Freude bereiten. Aber das Altgerät einfach wegschmeißen? Etwa 206 Millionen ausrangierte Handys liegen derzeit ungenutzt in deutschen Haushalten rum. Das hat der IT-Branchenverband Bitkom auf Basis einer Befragung ermittelt. 83 Prozent der Bundesbürger würden mindestens ein ungenutztes Handy zu Hause haben. Viele hätten sogar zwei (24 Prozent) oder drei (57 Prozent) alte Handys in der Schublade. Zwei Drittel haben laut Bitkom schon einmal Handys entsorgt oder weitergegeben. Immerhin 16 Prozent würden jedes Altgerät aufheben.

Dabei wäre im Sinne einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft wichtig, dass alte Geräte wiederverwendet oder fachgerecht verwertet werden, heißt es vom Verband. 45 Prozent der Befragten, die angaben, ihre alten Handys aufzuheben, taten dies, weil sie Angst um ihre persönlichen Daten hätten. Nach einer externen Sicherung der Inhalte können Handybesitzer alle privaten Daten löschen und das Gerät in den Werkszustand versetzen, rät Bitkom. Dann sollten sie Speicher- und SIM-Karten aus dem Gerät entfernen.

Umweltorganisationen oder auch karitative Einrichtungen freuen sich über gebrauchte Geräte. Die alten Telefone werden an Stellen im Ausland weitergeleitet oder an Recyclingdienste verkauft, so die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Hersteller, Mobilfunkunternehmen, kommunale Abfallsammelstellen und der Handel nehmen ausrangierte Geräte zurück, heißt es von Bitkom. Entweder werden die Handys direkt vor Ort abgegeben oder per Post weggeschickt. (dpa)
  

KONTAKT

Fernseh-Elektro Bender
Moritzstraße 19 / Ecke Albrechtstraße
65185 Wiesbaden
Telefon: 0611 - 303140 oder
E-Mail: fernseh-bender@t-online.de
www.fernseh-bender.de

Lesen Sie jetzt
So helfen Gärtner Tieren im Herbst
Insekt sucht Winterlager: Tierfreundlich gärtnern
Längere Fristen für Mängel am Gemeinschaftseigentum
Käuferrecht beim Mehrfamilienhaus
Entspannen und gleichzeitig effizient und unabhängig heizen
Wohltuende Wärme durch den Kachelofen