Am 25. Juni richtet die Freiwillige Feuerwehr Bierstadt ihre Sonnwendfeier auf dem Marktplatz aus

ANZEIGE

Kurz nach der kürzesten Nacht 

Als ob sie schon Abschied nehmen würden: Dieses Bild der Berufsfeuerwehr nahm unsere Leserin Gertrud Kuhfus vor der Wache 3 auf. 

BIERSTADT – „Es war so, als ob sie schon zum Abschied winken“, fand unsere Leserin Gertrud Kuhfus, als sie die Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr der Wache 3 in Bierstadt bei einem Spaziergang in dieser Anordnung entdeckte und schickte uns das Foto kurzerhand zur Veröffentlichung zu.Noch allerdings ist die Feuerwache 3 in Bierstadt in Betrieb und sorgt von ihrem Standort in der Oberlinstraße dafür, dass im Wiesbadener Osten immer rechtzeitig Hilfe zur Stelle ist. Doch die Tage der Berufsfeuerwehr in Bierstadt sind gezählt. Die neue Feuerwache 3 in Igstadt ist schon errichtet und wird dort in nicht allzuweiter Ferne eine moderne Infrastruktur nicht nur für die Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr, sondern auch für den (derzeit immer noch in Containern untergebrachten) Rettungsdienst des DRK bieten. Zusätzlich wird die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Igstadt dort eigene neue Räume und ausreichend Platz für ihre Fahrzeuge bekommen.Die Kollegen der FFW Bierstadt laden nach der zweijährigen Coronapause und vier Tage nach der kürzesten Nacht des Jahres wieder zu ihrer Sonnwendfeier auf den Marktplatz ein. Das Fest beginnt am Samstag, 25. Juni, um 18 Uhr. Bei guter Musik und hoffentlich ebenso gutem Wetter, werden ein Auswahl leckerer Speisen und Getränke angeboten. Dazu werden wieder verschiedene Cocktails gemischt, die, so hofft das Team der FFW Bierstadt, dazu beitragen werden, auf dem Marktplatz echtes Strandfeeling aufkommen zu lassen.Für den Fall von weniger gutem Wetter ist vorgesorgt und genügend Überdachungen werden das Feiern trotzdem möglich machen. Das Sonnenwendfeuer an sich wird erst bei Anbruch der Dunkelheit angezündet und wird dann mit seinen Flammen seinen Teil zur besonderen Atmosphäre in der kurzen Nacht des Sommers beitragen. (by.)

Endlich wieder Fichter Waldfest

BIERSTADT – Am Freitag, 15. Juli, beginnt um 18 Uhr das beliebte Waldfest der Fichter Kerbegesellschaft. Um 19 Uhr startet der Tauziehwettbewerb. Die Fünfer-Teams können sich per E-Mail an waldfest@fichterkerbegesellschaft.de anmelden. Im Anschluss daran findet der Bieranstich und Eröffnungstanz mit Waldschrat, Blütenkönigin und Bembelfee statt. Auf der Bühne spielt Mr. Supernatural Eddy Joseph.

Am Samstag, 16. Juli, startet um 16 Uhr das Kinderprogramm. Für die Großen gibt es Kaffee und Kuchen. Am Abend spielt Rick Cheyenne auf der Waldfestbühne.

Ansonsten, verspricht die FKG, wird alles wie immer sein: kein Eintritt, günstige Preise für Getränke und Speisen – und natürlich wird die Fichter Playbackgruppe mit dabei sein. (by.)

Mittsommer im Pfarrgarten

KLOPPENHEIM – Nach zwei Jahren ohne Veranstaltungen ist auch im Kloppenheimer Pfarrgarten wieder etwas los: am Samstag, 25. Juni, ab 18.30 Uhr öffnet der Förderkreis „gemeinsam tragen“ den Pfarrgarten für ein Konzert der „Rock-Docs“. Eine perfekte Umgebung, um Mittsommer zu feiern, findet das Team des Förderkreises, das mit Bratwurst, Spundekäs und kühlen Getränken am Start ist. (by.)
  

Lesen Sie jetzt
Aber auch die vielen Gäste lassen Organisatoren frohlocken
Kerbemacher freuen sich über das Königswetter