ANZEIGE

Taunusstein on ice

Foto: Stadt Taunusstein

Im Rahmen des 50-jährigen Stadtjubiläums gibt es bis einschließlich Samstag, 21. Mai, auf dem Dr.-Peter-Nikolaus-Platz in Hahn die synthetische Eisbahn der StaTa GmbH mit Unterstützung der SÜWAG AG. Auf einer Fläche von 160 Quadratmeter können Kinder und Erwachsene Schlittschuhlaufen. Schlittschuhe können vor Ort ausgeliehen werden, eigene können mitgebracht werden. Die Nutzung der Eisbahn kostet vier Euro, für Kinder bis zu zwölf Jahren drei Euro. Für die Kleinen gibt es Eislaufhilfen zum Festhalten. Vor Ort gibt es einen Stand für Essen und Getränke. Die Eisbahn ist donnerstags bis sonntags geöffnet. Alle Infos, Öffnungszeiten und Corona-Regelungen unter: www.50.taunusstein.de/eisbahn. (red)

Welche Wünsche haben Sie für und in Taunusstein?

Taunusstein besteht 50 Jahre. Wir haben einige zufällig ausgewählte Bürger:innen gefragt, was sie sich für Taunusstein wünschen. Die Meinungen finden Sie auf den folgenden Seiten in der Beilage verteilt. (fms)

Taunusstein on ice-2
Fotos der Testimonials: Elmar Ferger

„Ich wünsche mir mehr Möglichkeiten und Einrichtungen, an/in denen sich Jugendliche unkompliziert treffen können – Bolz- und Fußballplätze, keine Parks mit Sitzmöglichkeiten. Das höre ich auch aus meinem Umfeld als Schulsprecher des Gymnasium Taunusstein. Angebote wie vom Koop-Jugendzentrum gibt es ja, doch werden diese leider nicht genug wahrgenommen."

Luca Hopkins, Bleidenstadt

Taunusstein on ice-3

„Ein besseres Parkangebot zum Wochenmarkt, der ja nur einmal wöchentlich stattfindet, wäre schön. Fünf Parkplätze sind zu wenig. Im ansonsten teuren Parkhaus könnte man eine ,Brötchentaste‘ für Kurzparker, die nur schnell zum Markt wollen, installieren.“

Franz Neubauer, Seitzenhahn

Taunusstein on ice-4

„Ich wünsche mir in Taunusstein mehr Akzeptanz für die Landwirtschaft. Und ich wünsche mir, dass bald wieder der Orlener Markt stattfinden kann.“

Lena Paier, Orlen

Taunusstein on ice-5

„Ich wünsche mir ein Tanzangebot für Standard- und Lateintänze, eventuell auch Stepdance.“

Petra Englisch, Bleidenstadt

Taunusstein on ice-6

„Ein Hallenbad wäre toll – für den ganzjährigen Schulsport ebenso wie für alle anderen begeisterten Schwimmer. Der Weg nach Idstein (ins Tournesol-Bad) ist doch ziemlich weit.“

Mathias Gotthard, Taunusstein

Lesen Sie jetzt
Aktion zum 50-jährigen Stadtjubiläum: Taunusstein malt
Viele kleine Impressionisten
Stadtwerke Taunusstein versorgen alle zehn Stadtteile
Lebenselixier Wasser