Der Meisterbrief als Garantieversprechen für eine gute berufliche Zukunft

ANZEIGE

Die Meistermacher

Foto: HWK

Die Abteilung Meister- und Fortbildungsprüfungen der Handwerkskammer Wiesbaden berät und begleitet Weiterbildungsinteressierte auf ihrem Weg zum Meisterbrief oder zum Fortbildungsabschluss. „Als Geschäftsstelle der Prüfungsausschüsse sind wir für die Abwicklung des Zulassungs- und Prüfungsverfahrens von Meister- und Fortbildungsprüfungen verantwortlich“, sagt Holger Gocke, der die Abteilung leitet. „Wir verstehen uns als Schaltzentrale zwischen den Prüfungsteilnehmern, den Organisatoren und Dozenten der Vorbereitungskurse und den Mitgliedern der Prüfungsausschüsse“, so Gocke. Die Abteilung betreut und unterstützt die ehrenamtlichen Prüferinnen und Prüfer bei ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit.

Beratung und Betreuung

Interessenten werden vor der Weiterbildung bei der Kursplanung und Finanzierung beraten. Auch während und nach der Weiterbildung bleibt die Abteilung für die Absolventen der erste Ansprechpartner. Zu den Aufgaben des Teams rund um Holger Gocke gehört zudem die Betreuung des Jungmeisternetzwerks, die Organisation der Meisterfeier für die Jungmeisterinnen und Jungmeister sowie die Abwicklung und Auszahlung der hessischen Aufstiegsprämie. (HWK)

Viel Spaß und Erfolg bei der Weiterbildung!

Holger Gocke
Telefon 0611 136-113
holger.gocke@hwk-wiesbaden.de

Alexandra Hück
Telefon 0611 136-134
alexandra.hueck@hwk-wiesbaden.de

Bettina Schneider
Telefon 0611 136-196
bettina.schneider@hwk-wiesbaden.de

Lesen Sie jetzt
Meisterfeier in der Wiesbadener Brita-Arena
Stadion statt Kurhaus
Im Interview verrät der Landesvorsitzende Markus Hergesell, warum es sich lohnt, so früh wie möglich ehrenamtlich aktiv zu werden
Was machen eigentlich die Junioren des Handwerks Hessen?
Die Berufsbildungs- und Technologiezentren (BTZ) der Handwerkskammer Wiesbaden
Gelebte Technologie für die berufliche Zukunft