ANZEIGE

Meisterbriefe für 427 Charakterköpfe im Handwerk

Auf der diesjährigen Meisterfeier der Handwerkskammer Wiesbaden erfolgt die festliche Übergabe der Meisterbriefe des Prüfungsjahrgangs 2019. Foto: Ruediger Jeske

(hwk) Die Wirtschaftsmacht von nebenan wächst. Insgesamt 427 junge Meisterinnen und Meister erhalten heute im Wiesbadener Kurhaus ihre Meisterbriefe. Der Meisterbrief ist für die meisten die Krönung der Karriere mit Lehre. Es ist das Qualitätssiegel des Handwerks und das optimale Sprungbrett in die Selbstständigkeit. Die beruflichen Perspektiven der frischgebackenen Meisterinnen und Meister sind sehr gut. Handwerker und Fachkräfte sind gesucht.  

Meisterbriefe für 427 Charakterköpfe im Handwerk

Stimmungsvolle Meisterfeier im Kurhaus der Landeshauptstadt Wiesbaden

Meisterbriefe für 427 Charakterköpfe im Handwerk-2
Stefan Füll, Kammerpräsident Foto: Hwk 

Alle Jungmeisterinnen und Jungmeister haben Überdurchschnittliches geleistet. Sie haben sich fortgebildet, haben gelernt und sich prüfen lassen. Zu diesem Erfolg gratulieren wir sehr herzlich. Mit der heutigen Meisterfeier möchten wir diese außergewöhnlichen Leistungen wertschätzen und würdigen.Wir freuen uns, dass die ehemalige Spitzensportlerin und zwölffache Paralympics-Siegerin als jetzige Präsidentin des Sozialverbandes VdK, Verena Bentele, die Festansprache hält.
  

Meisterbriefe für 427 Charakterköpfe im Handwerk-3
Bernhard Mundschenk, Hauptgeschäftsführer Foto: Hwk

Das Handwerk ist geprägt von Charakterköpfen. Einige dieser besonderen Menschen möchten wir in dieser Sonderbeilage vorstellen. Es sind individuelle (Erfolgs-) Geschichten von Menschen, die ihre ganz persönliche Bestimmung im Handwerk gefunden haben. Lassen Sie sich von diesen „Typen“ und von den Geschichten rund um das Handwerk und den Meisterbrief inspirieren, sie sind stolzer Bestandteil der Wirtschaftsmacht von nebenan. Einer einzigartigen Wirtschafts- und Gesellschaftsgruppe.

Wir wünschen allen Jungmeisterinnen und Jungmeistern sowie ihren Familien einen unvergesslichen Tag in Wiesbaden.
  

Lesen Sie jetzt