Klassische und erneuerbare Energien in verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten verbunden

ANZEIGE

Hybrid-Technologie − die Zukunft auch im Heizraum

Wärmepumpen lassen sich schnell und einfach nachträglich einbauen: Die Inneneinheit findet auch in einer Nische im Heizraum Platz oder wird an die Wand gehängt. Foto: Viessmann

Wer seine konventionelle Heizungsanlage jetzt mit einer Luft oder Wasser- Wärmepumpe ergänzt, kann mit einer solchen bivalenten Anlage die Vorteile beider Technologien nutzen und seine Anlage so betreiben, dass auch bei schwankenden Öl- und Gaspreisen immer die niedrigsten Heizkosten erzielt werden. Die Betriebssicherheit ist sehr hoch durch zwei voneinander unabhängig zu betreibende Wärmeerzeuger. Entsprechende Beratung bekommen Sie exklusiv bei Schrörs, Ihrem Partner rund um Heizung und Sanitär.

Für kalte und warme Tage

Moderne Wärmepumpen sind in die höchsten Energie-Effizienzklassen eingestuft und haben in Zeiten des Klimawandels noch einen unschätzbaren Vorteil: Sie lassen sich an heißen Sommertagen auch zur Kühlung der Wohnräume einsetzen. Das Funktionsprinzip wird dazu einfach umgekehrt, der Wärmeerzeuger wird quasi zum Kühlschrank. Schnell und einfach nachträglich eingebaut, findet die Inneneinheit auch in einer Nische im Heizraum Platz oder wird an die Wand gehängt, das Außenteil wird über Kältemittelleitungen an die Inneneinheit angeschlossen. Die gesamte Anlage lässt sich dann ganz komfortabel über das Internet steuern – mittels App auch über ein Smartphone. Noch effizienter wird diese Technik durch die Nutzung von selbst erzeugtem Strom mittels einer Photovoltaik-Anlage. Wenn dann noch ein Stromspeicher ins System integriert wird, lässt sich der Strombezug aus dem Netz auf ein Minimum reduzieren – das macht unabhängig von steigenden Strompreisen und eventuellen Versorgungslücken.

Für diese Hybrid-Technik, ob nachgerüstet oder auch komplett neu eingebaut, gibt es darüber hinaus Fördermittel bis zu 40 Prozent.

Informationen hierzu unter www.bafa.de und natürlich bei Schrörs. (red)

Kontakt

Hermann Schrörs GmbH Heizung - Sanitär - Solar
Auf der Irrlitz 10
65347 Eltville

Telefon: 06723- 999157
info@schroers-haustechnik.de
www.schroers-haustechnik.de

Lesen Sie jetzt
So helfen Gärtner Tieren im Herbst
Insekt sucht Winterlager: Tierfreundlich gärtnern
Längere Fristen für Mängel am Gemeinschaftseigentum
Käuferrecht beim Mehrfamilienhaus
Entspannen und gleichzeitig effizient und unabhängig heizen
Wohltuende Wärme durch den Kachelofen