Außen- und Innenarbeiten im Bereich Maler, Lackierer, Verputz, Trockenbau und Wärmedämmung 

ANZEIGE

Familienbetrieb mit langjährigem Fachwissen 

Das Leistungsspektrum beinhaltet sämtliche Außen- und Innenarbeiten. Foto: Malermeister Hofstetter

Vor 25 Jahren übernahm Malermeister Holger Hofstetter den Betrieb aus den Händen seines Vaters. Heute ist das Unternehmen fast 55 Jahre alt und noch immer ein Familienbetrieb. Das Team um Malermeister Hofstetter besteht aus sehr gut ausgebildeten Malergesellen, einer Fachkraft im Büro und seiner Ehefrau.

Breites Leistungsspektrum

Das angebotene Leistungsspektrum umfasst sämtliche Außen und Innenarbeiten im Maler-, Lackierer-, Verputz- und Trockenbaubereich sowie Wärmedämmung. Der Ausbau von Bädern oder das Herstellen von Wänden in Leichtbauweise gehören ebenso dazu. Ausgeführt werden Maler und Tapezierarbeiten in Wohnungen, Büros und Geschäften, Wärmedämmungen im Innen-, Außen sowie Dachbereich auf Polystyrol- oder Mineralbasis. Nach Sandstrahlungen mittels eigener Geräte werden Lackierarbeiten an Holz und Metallteilen durchgeführt. Auch Graffiti kann durch Sandstrahlung entfernt werden – häufig sogar ohne die Notwendigkeit einer Nachbearbeitung mit Farbe. Das wird jedoch von Fall zu Fall entschieden – Hofstetter berät hierbei gerne.

Kreativität und Langzeitlösungen

Die Firma Hofstetter führt auch kreative Wand- und Fassadengestaltung in den verschiedensten Techniken aus. Vor Ort kann eine genaue Farbanalyse vorhandener Anstriche vorgenommen werden. Trocknung von Wasserschäden und deren Beseitigung gehören ebenso zum Programm. Eine langzeitliche Lösung durch Sanierungs- und Abdichtungsarbeiten an Balkonen, Loggien, Dachterrassen oder Laubengängen durch den fachlich korrekten Einsatz von Triflex Materialien werden auch ausgeführt. Dadurch können moderne Abdichtungstechnologien aus flüssig verarbeiteten Harzen und eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten kombiniert werden. Termintreue und nach bestem handwerklichem Knowhow ausgeführte Arbeiten sichern Malermeister Holger Hofstetter langjährige Kundentreue – und eine sehr positive Resonanz, die sich vielfach in Empfehlungen widerspiegelt. (red)

Spezialisten-Tipp Saubere Kanten –gewusst wie: Keine Farbunterläufer bei Raufaser

Familienbetrieb mit langjährigem Fachwissen -2
Foto: djama/AdobeStock

Weiß ist nach wie vor die beliebteste Wandfarbe – der Trend geht jedoch in Richtung kontrastfarbiger Flächen für gezielte Highlights. Vor allem Raufasertapeten mit ihren unebenen Oberflächen machen es dem Laien jedoch schwer, gerade und saubere Kanten ohne Farbunterläufer zu realisieren. Denn hier ist die Gefahr groß, dass Farbe unter den Rand des Abklebebandes gerät und das Ergebnis beeinträchtigt. Die Kante sieht dann am Ende unsauber und ausgefranst aus. Dagegn hilft ein kleiner Trick und das richtige Equipment: Wandfarbe im Tapetenfarbton, die Akzentfarbe und ein spezielles Malerband, das sich eng an den Untergrund anschmiegt und keinen Platz für Farbunterläufer lässt. Zunächst den gewünschten Bereich mit dem Malerband abkleben, gut festdrücken und dann die Kante mit dem Farbton der Tapete vorstreichen – das füllt noch vorhandene Lücken. Erst wenn diese Farbe trocken ist, wird der Akzentfarbton aufgetragen. Ist auch dieser getrocknet, wird das Malerband abgezogen. Das Ergebnis ist eine klare, scharfe Kante. (txn-p)
   

Lesen Sie jetzt
So helfen Gärtner Tieren im Herbst
Insekt sucht Winterlager: Tierfreundlich gärtnern
Längere Fristen für Mängel am Gemeinschaftseigentum
Käuferrecht beim Mehrfamilienhaus
Entspannen und gleichzeitig effizient und unabhängig heizen
Wohltuende Wärme durch den Kachelofen