Beim Idstein JazzFestival am 1. und 2. Juli Kraft und Energie tanken

ANZEIGE

Zwei wundervolle, jazzige Tage für die Seele!

Das Idstein JazzFestival mit Blick auf das Rathaus. Foto: Grandpierre Design GmbH

Nach zwei Jahren Pause ist das Idstein JazzFestival zurück. Noch etwas kleiner als gewohnt, dafür aber mit noch mehr Power und Energie. 16 Bands wollen dem Publikum in Idstein zwei Tage lang kräftig einheizen. Sie verwandeln die Idsteiner Innenstadt wieder zur singenden, swingenden und tanzenden Festival-Zone – mit einer Portion guter Laune und stimmungsvollen Songs aus Jazz, Dixie, Rock, Pop, Blues und Soul. Unter den verpflichteten Bands sind bekannte Namen wie die Urban Club Band und The Takanaka Club Band, beide aus Frankfurt. Bemerkenswert auch: In diesem Jahr gibt es anteilig wieder deutlich mehr Classic und Real Jazz – und das nicht nur für eingeschworene Fans.Auf den vier Bühnen am Löherplatz, vor dem Rathaus, am Marktplatz und am Felsenkeller soll es am Freitag, 1. Juli, und am Samstag, 2. Juli, jeweils ab 18 Uhr bis in den späten Abend hinein musikalisch zur Sache gehen.Der Vorsitzende des veranstaltenden Verkehrsvereins, Bürgermeister Christian Herfurth zum diesjährigen Programm: „Nach den vergangenen beiden Jahren freuen wir uns, endlich wieder gemeinsam zu feiern. Wir wissen es zu schätzen, dass eine solche Veranstaltung wieder möglich ist und werden die beiden Abende von Herzen genießen.“ Er ist überzeugt: „Musik ist Balsam für die Seele!“ Dankbar ist Herfurth auch, dass die Sponsoren, die das Festival seit vielen Jahren mittragen, der Veranstaltung treu geblieben sind:

Zwei wundervolle, jazzige Tage für die Seele!-2
Urban Club Band, Auftritt: Samstag, 2. Juli 2022, 21 bis 23 Uhr, Naspa-Bühne Foto: Anna Imm Photography
Zwei wundervolle, jazzige Tage für die Seele!-3
Climax Band Cologne, Auftritt: Freitag, 1. Juli 2022, 20.30 bis 22.30 Uhr, Süwag Energie Bühne Foto: Climax Band Cologne

Ohne diese Unterstützung könnte das Idstein-Open-Air nicht stattfinden.“ Neu ist in diesem Jahr die Förderung durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain.

Wieder dabei ist Marion Kuchenny, die beliebte Radio-Moderatorin, die als Stammgast des Idstein JazzFestival bei den Bands in der Anmoderation zu hören sein wird. Einen Rund-um-Wohlfühlservice bietet wie gewohnt die Festival-Gastronomie. Mitsingen macht schließlich durstig und durchaus hungrig. Es ist also alles bestens vorbereitet für die gelungene Neuauflage des Idstein JazzFestival. (red)

  

Lesen Sie jetzt
Grußwort von Bürgermeister Christian Herfurth
„Wir werden diesen Sommer genießen!“
Zahlreiche Veranstaltungen in Idstein: Gemeinsam einen unbeschwerten Sommer genießen
Unter freiem Himmel feiern und fröhlich sein
idsteincard-Besitzer:innen spenden Punkte für Ukraine
Digital Punkte sammeln