Ehemalige Ortsvorsteherin Anita Hebenstreit erhält Igstadter Gerichtssiegel

ANZEIGE

Engagement geehrt

Die ehemalige Bierstadter Ortsvorsteherin Anita Hebenstreit freut sich über die Auszeichnung durch den derzeitigen Ortsvorsteher Harald Joder. Foto: Barbara Yurtöven

IGSTADT – Auch wenn es in der Tagesordnung nicht angekündigt war, so begann die Sitzung des Ortsbeirates Igstadt am 14. Dezember mit einer kleinen feierlichen Zeremonie und einer ganz besondere Geste: Ortsvorsteher Harald Joder (CDU) ehrte seine Vorvorgängerin Anita Hebenstreit mit der Nachbildung des Igstadter Gerichtssiegels, das für besondere Verdienste um Igstadt vergeben wird. Dazu erhielt die 62-Jährige noch die entsprechende Urkunde und einen Blumenstrauß.Im Januar 2020 hatte die Diplom-Verwaltungswirtin aus gesundheitlichen Gründen das Amt der Ortsvorsteherin an Verena Barth (CDU) abgegeben und sich auch in diesem Frühjahr nicht erneut für einen Sitz im Ortsbeirat Igstadt zur Wahl gestellt.

Davor aber hatte sie sich viele Jahre lang für die Belange des Ortes und seiner Bürger eingesetzt. Seit 2006 saß sie insgesamt 15 Jahre lang für die SPD im Ortsbeirat Igstadt. Von 2016 bis 2020 übte sie das Amt der Ortsvorsteherin aus. Und in der Wiesbadener Stadtverordnetenversammlung war sie zehn Jahre lang von 2011 bis 2021 aktiv.

Anita Hebenstreit nahm die Auszeichnung mit Dank entgegen und richtete einige Worte an die Versammlung: „Jetzt, wo es mir gesundheitlich wieder besser geht, werde ich mich auch wieder mehr für Igstadt einbringen.“ Und auch wenn dies während der Sitzungen nur als Bürgerin sein kann, so wird sie zukünftig sicherlich wieder öfter bei den Sitzungen des Ortsbeirates in der Pfarrscheune zu sehen sein. (by) 

Weihnachten in den Kirchen

Evangelische Kirchengemeinde Bierstadt

Freitag, 24. Dezember:
14 Uhr Familiengottesdienst
16 Uhr Krippenspielgottesdienst
17 Uhr Heiligabend auf den Fichten
18 Uhr Christvesper
23 Uhr Christmette

Samstag, 25. Dezember:
18 Uhr Weihnachtslichtandacht

Sonntag, 26. Dezember:
10 Uhr Weihnachtsgottesdienst

Montag, 27. bis Donnerstag, 30. Dezember:
18 Uhr Weihnachtslichtandacht

St.Birgid

Freitag, 24. Dezember:
15 Uhr Kinderkrippenfeier
17.30 Uhr Vorprogramm
18 Uhr Christmette

Samstag, 25. Dezember:
11 Uhr Heilige Messe

Sonntag, 26. Dezember:
11 Uhr Heilige Messe

Versöhnungsgemeinde

Freitag, 24. Dezember:
15.30 Uhr Familiengottesdienst
16.30 Uhr Christvesper
18 Uhr Christvesper
23 Uhr Christmette

Samstag, 25.Dezember
10 Uhr Gottesdienst mit Kirchenchor

26. Dezember:
16 Uhr Einladung
in die Thomaskirche

Lesen Sie jetzt
Mike Giesche löst Erik Schaab nach acht Jahren beim Ortsverband Bierstadt ab
Neuer Vorsitzender der CDU
Pfarrgemeinderat und Pastoralteam der Kirchengemeinde St. Birgid haben getagt
Herzensprojekte angehen
Anmeldungen noch bis zum 28. Januar möglich
MGV-Fahrt führt nächstes Jahr nach Salzburg