Die perfekte Bewerbungsmappe ist nicht die perfekte Bewerbungsmappe ohne ein Bewerbungsfoto, das die richtige Botschaft ausstrahlt

ANZEIGE

Professionelle Bewerbungsfotos

Ganz genau! Dein Foto in einer Bewerbung ist der erste Blickkontakt und wichtig, um einen ersten positiven Eindruck zu machen.

Dass das Bewerbungsfoto aus dem Passbildautomaten nicht kommen und auch kein Selfie sein sollte, dürfte jedem klar sein. Was aber gibt es sonst noch zu beachten?Welches Foto passt zum angestrebten Job? Welche Ausstrahlung, und welcher Gesichtsausdruck sollte es sein, "nett und freundlich" oder "kraftvoll und selbstbewusst"? Welches Make-up ist angemessen? Welche Kleidung solltest Du tragen? Welcher Hintergrund unterstreicht Deine Persönlichkeit? Diese und andere Fragen zum gelungenen Bewerbungsfoto für die perfekte Bewerbungsmappe kann Dir ein Profi beantworten und Dich beraten. Natürlich sind Bewerbungsfotos in Deutschland keine Pflicht mehr. Dafür sorgt das sogenannte "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz". Die absolute Mehrzahl der Firmen möchte jedoch Bewerbungsunterlagen inklusive Bewerbungsfoto haben. Es ist deswegen empfehlenswert, Deinen Unterlagen ein professionell erstelltes Bewerbungsfoto beizufügen.

Im Optimalfall transportiert ein Foto eine Vielzahl von Sympathiefaktoren auf den ersten Blick und der erste bestmögliche visuelle Eindruck steht.       mmm GmbH

Lesen Sie jetzt
Agentur für Arbeit Wiesbaden, Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V., CBS International Business School und mehr.
AUSSTELLERVERZEICHNIS 2023
Welche Kompetenzen sind für eine erfolgreiche Ausbildung wichtig?
Was muss ein Azubi können?
5 wertvolle Tipps für Girokonto, vermögenswirksame Leistungen, Kranken- und Sozialversicherung, Steueridentifikationsnummer
IKK NOW: CASHBACK FÃœR ALLE AZUBIS