Die 19. Auflage der internationalen Veranstaltung findet an diesem Wochenende statt

ANZEIGE

Endlich wieder Ostermarkt

Am 26. und 27. März findet in Bierstadt wieder ein Ostermarkt statt. Foto: Barbara Yurtöven

BIERSTADT – Am Wochenende 26. und 27. März findet in Bierstadt der mittlerweile 19. Internationale Ostermarkt mit Ständen aus Frankreich, Belgien, Griechenland, Tschechien und Deutschland statt. Neben Osterdekoration in allen Varianten sowie verzierten Ostereiern werden auch Schmuck, Gehäkeltes, Gewebtes und Natur Fotografien dabei sein. Viele Besucher freuen sich auch auf den Stand der Bärendoktorin, die selbst gefertigte Bären und fachmännische Reparaturen alter Bären anbietet. Zum Rahmenprogramm gehören musikalische Programmpunkte sowie für die Kinder das Osterbasteln, Kinderschminken und der Besuch des Osterhasen am Sonntag. Floristik und kulinarische Spezialitäten runden das Angebot ab.

Geöffnet ist der Markt am Samstag, 26. März, von 11 bis 18 Uhr (mit der offiziellen Eröffnung um 15 Uhr) und am Sonntag, 27. März, von 11 bis 17 Uhr mit einem Besuch des Osterhasen um 15 Uhr. (by.)

Kulturreise nicht nur nach Lüttich

BIERSTADT – Eine viertägige Kulturreise in die belgischen Städte Lüttich und Naumur, ins holländische Maastricht und nach Aachen bietet das Volksbildungswerk Bierstadt im Mai an. Ebenso werden das Weinschloss Genoels-Elderen, die Schlossgartenanlage von Annevoie und das Schloss Modave besucht. Der Reisepreis beträgt pro Person ab 636 Euro.

Weitere Details gibt‘s unter www.vbw-bierstadt.de im Internet oder auf dem Flyer, den das vbw Bierstadt gerne zuschickt. Kontakt: Telefon (0611) 50 39 07, E-Mail info@vbw-bierstadt.de. (by.)

Lesen Sie jetzt
Macher des „Bierstadter Goldgarten“ warten noch auf Genehmigung der Stadt / Sommerausschank der Kelterei Emmel öffnet spätestens am 28. April
Genießen unter freiem Himmel
Kein Scherz: Am 1. April wird Paul I. in sein Amt eingeführt
Fichter Kerbegesellschaft inthronisiert Waldschrat
Benefiz: Sabine Gramenz und Malte Kühn singen und spielen im Theater im Palast
Konzert für Ukraine-Nothilfe