„Knierieme Gard“ freut sich schon auf Lindenkerb / Erik Dahlhäuser bleibt Vorsitzender

ANZEIGE

Das Programm steht fest

Igstadt feiert seine Lindenkerb vom 16. bis 19. Juni. Nach zweijähriger Unterbrechung steht sie unter dem Motto „Kerb is Back in Town“. Foto: Barbara Yurtöven

IGSTADT – Rund 30 Mitglieder konnte der Vorsitzende Erik Dahlhäuser zur Jahreshauptversammlung der Igstadter Kerbegesellschaft „Knierieme Gard“ in der Turnhalle begrüßen. Bei seinem Rückblick auf 2021 lobte er die Lindenkerb auf Abstand, an der erfolgreich Kerbepakete verkauft, Apfelwein ausgeschenkt und außerdem live im Internet ein Auftritt von Steven McGowan übertragen wurde.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Erik Dahlhäuser als Erster Vorsitzender wiedergewählt, neuer Zweiter Vorsitzender ist nun Lion Lynker. Oliver Weiß übernahm das Amt des Geschäftsführenden Vorsitzenden: Als Erste Kassiererin wurde Luisa Walter wiedergewählt, als Erste Schriftführerin Jennifer Knötgen. Neuer Kerbevadder wurde Leonard Lorenz.

Nach den Wahlen gab Dahlhäuser eine Übersicht über die diesjährige Lindenkerb, die vom 16. bis 19. Juni unter dem Motto „Kerb is Back in Town“ an der Linde stattfinden wird. Für Donnerstag ist ein Weinabend geplant, für Freitag und Samstag Auftritte verschiedener Künstler sowie für Samstag der Bieranstich und die Playbackshow. Der Sonntag wird schwerpunktmäßig für Familien gestaltet. Helfer können sich unter der E-Mail-Adresse hallo@kerbegesellschaft-igstadt.de melden. (by.) 

Fünf Schautafeln für den Rundweg

BIERSTADT – Bereits im letzten Jahr wurde die Ausweisung des neuen Naturschutzgebietes „Hangwiesen Aussicht/Lerchenberg“ im Norden Bierstadts eingeleitet. Ihren Abschluss fand die Umsetzung nun mit der Errichtung von fünf Schautafeln, die auf einem Rundweg über das Gebiet, seine Pflege und seine Bewohner informieren. Schutzzweck des Gebiets ist die Sicherung artenreicher Halbtrockenrasen und Wiesen sowie wärmeliebender Gebüsche als Lebensraum für seltene Tiere und Pflanzen. (by.) 

Endlich wieder ein FKG-Flohmarkt

BIERSTADT – Nach zwei Jahren Pause richtet die Fichter Kerbegesellschaft am Sonntag, 15. Mai, ab 10 Uhr wieder einen Flohmarkt auf der Fichte aus. (by.)
  

Lesen Sie jetzt