Weinstände der Ortsvereine und die neue Veranstaltungsreihe „Made in Bierstadt“ sorgen für Genuss und Unterhaltung

ANZEIGE

Kulturelles Leben nimmt Fahrt auf

Die Gruppe „pura vida“ bestreitet den zweiten Abend von „Made in Bierstadt“. Archivfoto: DigiAtel/Heibel

BIERSTADT – Nach vielen Monaten ohne liebgewonnenen Veranstaltungen der Bierstadter Ortsvereine werden die bisherigen Weinstände am Freitag auf dem Marktplatz gerne angenommen. Nach dem Auftakt durch die Interessengemeinschaft Bierstadter Ortsvereine sorgte eine Woche später die Gemeinde St. Birgid mit Apfelwein und Handkäs‘ im Glas dafür, dass man den schönen Sommerabend unter freiem Himmel in netter Gesellschaft verbringen konnte. Und auch beim Weinstand des Partnerschaftsvereins, mit deutschem und französischem Wein und frischer Bratwurst, waren die Sitzplätze bald voll belegt mit Menschen, die – eingecheckt per App – den Marktplatz bevölkerten. Die Weinstände werden auch weiterhin und noch dazu bis in den Oktober hinein jeweils freitags von 17 bis 22 Uhr stattfinden.

Zusätzlich gibt es im September ein zusätzliches Veranstaltungsangebot „Made in Bierstadt“: „Bierstadt feiert – mit Abstand – zusammen und mit Mussig“. Das sind drei Veranstaltungen mit Live-Musik an drei verschiedenen Orten mit Unterstützung des Programms Stadtteilmusik des Wiesbadener Kulturamtes. Los geht es am Montag, 6. September. Hätte es in diesem Jahr eine Kerb gegeben, dann wäre dieser Tag der Kerbemontag und damit der letzte Kerbetag. Und deshalb gibt es im Biergarten des Gasthauses Anker von 12 bis 15 Uhr zur Live-Musik des Duos „Supernatural“ ein traditionelles Haspelessen. Damit es für alle reicht, wird um rechtzeitige Vorbestellung gebeten. Der zweite Event findet bereits am Samstag, 11. September, in Emmels Apfelweinkelterei statt. Von 19 bis 21 Uhr spielt dann die Gruppe „pura vida“ ihren „Schobbepop“ zum Schobbe und dem ein oder anderem lukullischen Angebot im Hof der Kelterei in der Schultheißstraße.

In der Venatorstraße findet der dritte Teil statt. Je nach Witterung und Coronainzidenz von 18 bis 22 Uhr in der Dorfschänke und/oder dem Hof von „Bierstadter Gold“. Im Kalender sollte man sich dafür den Freitag, 24. September, auf jeden Fall vormerken. (by.)
   

Lesen Sie jetzt
Ferienfreizeit der Pfarrei St. Birgid fand endlich wieder in Herbstein statt
Eine starke Gemeinschaft