ANZEIGE

Optimale Zeiten für den Verkauf – Mills Immobilien berät Sie umfassend seit fast 35 Jahren

Architekt Dirk Schewe mit Familie Mills (Marcus, Kevin Peter, Gisela und Christopher Mills) Foto: Mills Immobilien

Die Immobilienbranche unterliegt schon immer konjunkturellen Schwankungen. Die in den Medien oft dargestellte „Immobilienblase“, sofern es sie denn gäbe, wäre vermutlich in der Corona-Krise schon längst geplatzt. Und so stellen wir fest, dass bei vielen Immobilien – nicht bei allen – die Nachfrage das Angebot weiterhin übersteigt und der Bedarf an Wohnraum, Kapitalanlagen und Altersvorsorge ungebrochen wächst. Dieser Bedarf und niedrige Zinsen steigern die Preise. Außer Frage steht, dass jetzt mit Sicherheit ein guter Zeitpunkt ist, seine Immobilie zu verkaufen. Denn die Gegenwart können wir einschätzen, die Zukunft bleibt ungewiss. Niemand kann vorhersagen, wie sich die Pandemie, Virus-Mutationen, politische und ökonomische Veränderungen etc. langfristig auf den Immobilienmarkt auswirken werden.

Gisela Mills erörtert: „Jede Immobilie muss individuell betrachtet werden. Wir beraten Sie kostenfrei und unterstützen Sie mit unserem Fachwissen auch als DEKRA-Gutachter, zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung zu treffen.“

Architekt im Team optimiert die Beratung

Vor 3 Jahren entschied sich Mills Immobilien, einen Architekten im Unternehmen anzustellen, um sich den besonderen Anforderungen des sich rasant entwickelnden Immobilienmarkts anzupassen. Die Wahl fiel auf Architekt und Dipl.-Ing. Dirk Schewe (52), der nun in den beiden Geschäftsstellen Eltville und Mainz das Team im Bereich Beratung, Planen und Bauen unterstützt.

„Die Kunden bei Mills Immobilien möchten wissen, welcher Kaufpreis für ihr Objekt angemessen ist. Zu meinen Aufgaben zählt es unter anderem, mir die Baupläne der Immobilien anzuschauen und deren oft verborgenes Potential zu erkennen. So prüfe ich auch im Bedarfsfall Bebauungspläne und Landesbauordnungen, entwickle Baukonzepte und stelle entsprechende Bauvoranfragen beim zuständigen Bauamt.“, erklärt Dirk Schewe.

Verborgenes Entwicklungspotential erkennen

Der verantwortungsbewusste Kauf und Verkauf von Immobilien verlangt besondere Fachkenntnisse und Erfahrung, die das Entwicklungspotential einer Immobilie aufzeigen. Dazu Marcus Mills: “So prüfen wir auch, ob sich die Immobilie später modernisieren, baulich erweitern oder in variabler Form nutzen lässt. Wo sonst der Bodenrichtpreis, die Ratschläge der Nachbarn und das Internet am Ziel vorbeischießen, kann Mills den Wert von Immobilien oft deutlich höher einschätzen.” (red).

Mills Immobilien
Rheingauer Straße 18
Telefon (06123) 70 530
www.mills-immobilien.de

Lesen Sie jetzt
So helfen Gärtner Tieren im Herbst
Insekt sucht Winterlager: Tierfreundlich gärtnern
Längere Fristen für Mängel am Gemeinschaftseigentum
Käuferrecht beim Mehrfamilienhaus
Entspannen und gleichzeitig effizient und unabhängig heizen
Wohltuende Wärme durch den Kachelofen