ANZEIGE

Der Ansturm ist gewaltig

Jede Menge Lokal- und Politprominenz ließ sich beim Ostermarkt in Bierstadt blicken. Foto: Barbara Yurtöven

BIERSTADT – Einen selten erlebten Ansturm verzeichnete der Partnerschaftsverein Bierstadt-Terrasson-Theux (PVBTT) bei seinem 19. Internationalen Ostermarkt am letzten Wochenende im März, denn das herrliche Frühlingswetter lockte etliche Besucher auf den Marktplatz.

„Partnerschaftsverein Bierstadt-Terrasson-Theux freut sich über viele Besucher beim Ostermarkt auf dem Marktplatz”

Die Plätze direkt in der warmen Frühlingssonne waren bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wein besonders beliebt, aber auch das Angebot an den Ständen wurde mit Interesse in Augenschein genommen.

An insgesamt 26 Ständen konnte nach Herzenslust geschaut, gestöbert und natürlich auch gekauft werden: Spezialitäten aus den Partnerstädten, Blumendekorationen, Bücher, Oliven, Glaskunst und vieles mehr.

Der Ansturm ist gewaltig-2
Die Bierstadter Landfrauen sorgten für diesen schönen Blickfang auf dem Marktplatz. Foto: Barbara Yurtöven

Die Glocke der evangelischen Kirche war am Samstag um 15 Uhr gerade verhallt, als der Vorsitzende des Partnerschaftsvereins, Jürgen Fleischmann, die offizielle Eröffnung vornahm. Seiner Einladung waren unter anderem der Bundestagsabgeordnete Ingmar Jung sowie der Stadtverordnetenvorsteher Gerhard Obermayr und Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende gefolgt.

Gerade vor den Eindrücken des zu diesem Zeitpunkt bereits vier Wochen andauernden Krieges in der Ukraine wurden von ihnen die Verdienste der Pflege von internationalen Partnerschaften durch den PVBTT und andere als besonders wichtig und sinnstiftend gewürdigt. Den Menschen aus der Ukraine gedachte man nicht nur mit einer gemeinsamen Schweigeminute, sondern sammelte auch insgesamt 400 Euro an Spenden für den Partnerschaftsvereins Wiesbaden-Schierstein-Kamenez-Podolski e.V. „Das war für mich der bisher schönste Ostermarkt“, zog nicht nur PVBTT-Organisatorin Ruth Göbel nach zwei lebhaften Markttagen eine begeisterte persönliche Bilanz. (by.)
  

Lesen Sie jetzt
Neues Angebot: In Igstadt steht nun auch ein Bücherschrank
Am Kreisel gibt‘s jetzt Bücher, CDs und mehr
„Knierieme Gard“ freut sich schon auf Lindenkerb / Erik Dahlhäuser bleibt Vorsitzender
Das Programm steht fest