Rollstuhlbasketball: Rhine River Rhinos starten in ihre sechste Erstligasaison

Anfang November ist auch wieder ein Heimspiel in der Halle am Platz der Deutschen Einheit geplant. Fotos: Steffie Wunderl

29.09.2021

In großen Schritten steuern die Rhine River Rhinos auf die kommende Saison zu. Es ist bereits die sechste, die die Dickhäuter in der höchsten Spielklasse, der RBBL1, bestreiten werden und damit zum absoluten Spitzensport in Wiesbaden gehören. Nachdem in der vergangenen Spielzeit nur knapp der Einzug in die Playoffs verpasst wurde, möchten die Wiesbadener in der beginnenden Saison unter ihrem neuen Trainer Paul Bowes alles daran setzen, wieder ganz oben mitzuspielen. Die Mannschaft ist sich einig – die Play-offs sind das klare Saisonziel. Dazu möchten die Rhine River Rhinos bereits am ersten Spieltag, am 02.10.2021 um 17 Uhr gegen Hannover United die Weichen für eine erfolgreiche Spielzeit stellen – ganz getreu dem Motto „You Can’t Stop A Running Rhino“!

Für Rückkehrer und Nationalspieler Matthias Güntner wird das Spiel gegen die Füchse ein Wiedersehen mit eben dem Verein, der es geschafft hat das Rhinos-Eigengewächs für ein Jahr aus der Landeshauptstadt wegzulocken. Für den französischen Nationalspieler und zweiten Neuzugang Louis Hardouin wird es das Debüt im Rhinos Dress. Neben Paralympics-Bronzemedaillen-Sieger Jim Palmer gehören Nationalspielerin Svenja Mayer, Andre Hopp, Nicola Damiano und Gijs Even mittlerweile zum Stammkader der Rhinozerosse. Besonders wird dieser erste Spieltag auch für Arinn Young, Chayse Wolf und Barbara Groß, die drei Neuzugänge der vergangenen Saison, denn nach 574 Tagen ohne Zuschauer dürfen die Rhinos ihre Fans, ihre Rhinos Family, endlich wieder im Rhinos Dome begrüßen. Die Trommeln und Klatschpappen stehen bereit! Darauf freut sich auch Maskottchen Rainer Rhino, der gemeinsam mit den Hallensprechern Lothar Pohl und Chris Scheler endlich wieder für Stimmung in der Halle sorgen darf.
   

Nach dem 3G-Modell dürfen die Rhine River Rhinos wieder 300 Fans im Rhinos Dome willkommen heißen. Abstandsregeln und Maskenpflicht gelten weiterhin. Auf der Tribüne müssen 1,5m Abstand zwischen gemeinsam angereisten Gruppen gehalten werden. Die Maske darf am Sitzplatz abgenommen werden. Über die E-Mailadresse tickets@sv-rhinos.de können Fans schon im Vorfeld Tickets bestellen und ihre Plätze als Gruppe reservieren. Das ist nicht zwingend notwendig, erleichtert aber die Planung vor Ort, vor allem bei größeren Gruppen. Gästefans sind ebenfalls herzlich willkommen!
    

Rollstuhlbasketball: Rhine River Rhinos starten in ihre sechste Erstligasaison Image 2

Ganz besonderes Highlight der Hinrunde wird außerdem das Hessenderby gegen die Nachbarn aus Frankfurt werden. Bereits in der Spielzeit 19/20 konnten die Rhine River Rhinos vor gut 800 Zuschauern in der Halle am Platz der Deutschen Einheit eindrucksvoll beweisen, wie attraktiv, actiongeladen und dynamisch Rollstuhlbasketball ist. Daran soll im Spiel gegen die ING Skywheelers angeknüpft werden, wenn der heißeste Sport auf Rädern einmal mehr in die Mitte der Landeshauptstadt verlegt wird.

Die Rhine River Rhinos wollen einmal mehr über sich hinaus wachsen, um an die Erfolge der vergangenen Jahre anzuknüpfen und um den Spitzensport in Wiesbaden erlebbar machen. Die Liga verspricht packende Duelle auf höchstem Niveau, Spannung, Action und Nervenkitzel. (red)

Das Team ist bereit! Rhinos on three – one, two, three, – RHINOS!
   

HEIMSPIELE 2021/22

SAMSTAG
02.10.2021 | 17:00 Uhr
Rhine River Rhinos - Hannover United

SAMSTAG
16.10.2021 | 17:00 Uhr
Rhine River Rhinos - RSB Thuringia Bulls

SAMSTAG
30.10.2021 | 17:00 Uhr
Rhine River Rhinos - BBC Münsterland

SONNTAG
07.11.2021 | 16:00 Uhr
Rhine River Rhinos - ING Skywheelers
in der Halle am Platz der Dt. Einheit

SAMSTAG
20.11.2021 | 17:00 Uhr
Rhine River Rhinos - RBC Köln 99ers

SAMSTAG
22.01.2022 | 17:00 Uhr
Rhine River Rhinos - BG Baskets Hamburg

SAMSTAG
12.02.2022 | 17:00 Uhr
Rhine River Rhinos - DONECK Dolphins Trier

SAMSTAG
05.03.2022 | 17:00 Uhr
Rhine River Rhinos - RSV Lahn-Dill
Die Spiele finden im Rhinos Dome
Geschwister-Scholl-Straße 10
65197 Wiesbaden statt.

Ticketreservierung unter: tickets@sv-rhinos.de
Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 6 Euro,
Kinder unter 14 Jahre frei