Akademische Feier im Juli / Volksfest voraussichtlich im Herbst

ANZEIGE

Schlangenbad feiert Jubiläum

Das Rathaus in Schlangenbad. Foto: Tilman Kaulich

Als verbindendes Element nennt Eyring auch die Kindertagesstätten und vor allem die Äskulap-Grundschule, wo sich Kinder aus den sieben Ortsteilen mischen und gemeinsam sozialisiert werden. Zu den Errungenschaften der letzten Jahrzehnte zählt der Bürgermeister vor allem auch die Stärkung der Infrastruktur: Das geht vom vollflächigen Ausbau des Kanalnetzes über die Verlegung von Erdgasanschlüssen bis hin zum aktuell laufenden Anschluss an das Glasfasernetz. Auch hier sei ein starker Gemeindeverbund von Vorteil, da er mehr Gewicht bei Verhandlungen mit Unternehmen habe, als ein Dorf alleine.    

Akademische Feier

50 Jahre Schlangenbad sind wahrlich ein Anlass zum Feiern. Und so plant die Gemeinde eine akademische Feier mit ausschließlich geladenen Gästen am 1. Juli, bei der Grußworte unter anderem von Landrat Frank Kilian erwartet werden. Für die Unterhaltung sorgen der Chor Frohsinn aus Bärstadt, die Junge Bühne Schlangenbad sowie die Tanzgruppe Young Generation des FC Gladbach. Für die geladenen Gäste aus der französischen Partnergemeinde Craponne werden die Redebeiträge übersetzt und auf Französisch an die Wand projiziert.

Volksfest für alle

Das zunächst für 2. Juli geplante Volksfest auf dem Sportplatz in Hausen v.d.H. mit großem Festzelt, Aktionen der Schlangenbader Vereine, Highlander Olympiade, Tanzdarbietungen und viel Livemusik muss aus organisatorischen Gründen leider verschoben werden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, soll aber zeitnah bekannt gegeben werden – angepeilt ist der Herbst. Dann wird das Fest in ähnlicher Form wie ursprünglich geplant stattfinden, teilt die Geschäftsführerin der Staatsbad Schlangenbad GmbH, Bärbel Storch, mit.

Zunächst dürfen sich die Schlangenbader aber auf einen Besuch im Taunus Wunderland freuen: Der ortsansässige Freizeitpark lädt alle Einwohner von 1. bis 8. Juli 2022 zum kostenlosen Besuch ein (Personalausweis mitbringen).

Lesen Sie jetzt
Sieben Ortsteile wachsen zu einer Gemeinschaft zusammen
50 Jahre Gemeinde Schlangenbad
Schlangenbad ist beliebter Wohnort und Gesundheitsstandort
Malerischer Kurort mit Flair
Kurze bewegte Geschichte vom Flüchtlingsdorf zum schicken Wohnort
Benannt nach Fürst Georg