Siegel Umzüge legt großen Wert auf guten Service / Mitarbeiter im Zuge von Expansion gesucht

ANZEIGE

Wohlbehalten und zufrieden im neuen Zuhause ankommen

Europaweit im Einsatz: Siegel Umzüge aus Wiesbaden. Foto: Siegel Umzüge

Seit über 30 Jahren sind die Mitarbeiter der Umzugsspedition Siegel für ihre Kunden im Einsatz, um einen Umzug frei von Stress und Sorgen zu ermöglichen. Ehrlich, zuverlässig und kompetent helfen die Fachkräfte Privatpersonen und Unternehmen, Hab und Gut ins neue Zuhause zu bringen – und das europaweit. Dabei bietet die Firma Siegel Umzüge ein individuell maßgeschneidertes Paket an, das von Transport bis hin zu Pack-, Montage- und Handwerksarbeiten reicht. „Unser Service war schon immer unser Aushängeschild und wir stellen uns täglich der Aufgabe, unser Angebot zu verbessern und zu erweitern“, so Prokurist Georg Siegel.

Virtuelle Besichtigungen

Aus diesem eigenen Anspruch heraus startete die Firma Siegel Umzüge bereits zu Anfang der Pandemie ihre virtuellen Hausund Wohnungsbesichtigungen; mittlerweile ist das Unternehmen auf diesem Gebiet sehr erfahren. Das früh erkannte Potenzial einer virtuellen Besichtigung hat sich bestätigt, denn es spart nicht nur Zeit und entlastet die Umwelt, sondern schützt in der aktuellen Situation auch Kunden und Mitarbeiter. So konnte das Unternehmen die Pandemiesituation gut meistern.

Siegel Umzüge sagt auf diesem Wege Danke an alle Kunden, die dem Unternehmen bereits vertraut haben. Auch weiterhin wird Siegel Umzüge selbstverständlich auf die Gesundheit der Kunden achten und im Rahmen der aktuellen Vorgaben agieren.

Herzensangelegenheit

„Ein Umzug ist nicht nur ein Ortswechsel. Er ist vielmehr mit Emotionen und Unsicherheiten verbunden“, sagt Johanna Siegel. „Und da können wir als Familienunternehmen doch eine Menge tun, damit unsere Kunden schnell und vor allem sicher in ihr neues Zuhause kommen.“ Ganz nach dem Siegel-Motto: „Wir bringen Sie nach Hause“. Das renommierte Unternehmen aus Wiesbaden meistert über 1 000 Umzüge pro Jahr und möchte weiter expandieren. Aus diesem Grund werden zurzeit Lkw-Fahrer, Monteure und Küchenmonteure sowie Transportmitarbeiter gesucht.

Zudem ist die Firma Siegel Umzüge zertifizierter Ausbildungsbetrieb. Ganz aktuell wird für Sommer 2022 noch ein Auszubildender zum Speditionskaufmann gesucht. Interessierte können sich gern beim Unternehmen melden. (red)

Kontakt

Siegel Umzüge GmbH & Co. KG
Willi-Werner-Straße 6, 65199 Wiesbaden
Telefon: 0611 - 22020
E-Mail: info@siegel-umzug.de
www.siegel-umzug.de
Montag - Freitag, 8 - 18 Uhr

Spezialisten-Tipp

Umzugsparkverbot am besten zwei Wochen vorher beantragen

Wohlbehalten und zufrieden im neuen Zuhause ankommen-2
Ein Parkverbot für andere Fahrzeuge ist beim Umzug eine große Erleichterung Foto: Andrey Popov / stock.adobe

Ein Umzug oder ein größerer Möbeltransport liegt an? Dann ist es immer praktisch, wenn der Transporter oder Umzugswagen direkt vor der Haustür parken kann. Wer in Gebieten mit wenig freien Parkplätzen wohnt, sollte den benötigten Parkplatz rechtzeitig reservieren. Dazu reichen aber beispielsweise von Hand gemalte Schilder an Bäumen oder Laternen mit einem bunten Flatterband dazwischen nicht aus.

Das Umzugsparkverbot muss bei der lokalen Straßenverkehrsbehörde beantragt werden und dann mit den dafür vorgesehenen mobilen Verkehrszeichen ausgeschildert werden, erklärt der Tüv Nord. Die Genehmigung für die Aufstellung der Schilder ist gebührenpflichtig und sollte außerdem rechtzeitig beantragt werden. Am besten schon 14 Tage vor dem Umzugstermin. Die Gebühren variieren von Kommune zu Kommune, dürften aber zwischen 20 bis 50 Euro liegen, teilt die Prüforganisation mit.

Mit der Organisation einer solchen vorübergehenden Halteverbotszone können auch Umzugsunternehmen, Spediteure oder darauf spezialisierte Dienstleister beauftragt werden. (mag)

Lesen Sie jetzt
So helfen Gärtner Tieren im Herbst
Insekt sucht Winterlager: Tierfreundlich gärtnern
Längere Fristen für Mängel am Gemeinschaftseigentum
Käuferrecht beim Mehrfamilienhaus
Entspannen und gleichzeitig effizient und unabhängig heizen
Wohltuende Wärme durch den Kachelofen