ANZEIGE

Nicht nur für Wärmedämmung und Sicherheit ein Fachmann

Glasbau Wenzlitschke liefert und montiert die Fenster des neuen Bad Schwalbacher Amtsgerichts.

Glasbau Wenzlitschke sorgt im Neubau des Bad Schwalbacher Amtsgerichts buchstäblich für den Durchblick. Das renommierte Unternehmen aus Aarbergen wurde sicher auch deshalb mit den Arbeiten beauftragt, weil öffentliche Auftraggeber um die Zuverlässigkeit und Fachkompetenz von Jochen Wenzlitschke und seinen Mitarbeitern wissen. „Nicht nur die Wärmedämmung spielt eine Rolle, gerade jetzt vor dem Hintergrund der Energiekrise“, sagt Jochen Wenzlitschke. „Auch das Thema Sicherheit ist nach wie vor aktuell“. Und das nicht nur im Amtsgericht.

Durch den vermehrten Einbau moderner Fenster bei Sanierung und Neubau scheitern die Einbruchsversuche finsterer Gestalten vielfach schon im Ansatz, sprich beim Versuch, Fenster oder Türen aufzuhebeln.

Die Haustür ist die Visitenkarte eines jeden Hauses, zum Teil auch kombiniert mit dem passenden Glasvordach. Aluminium-Haustüren – zum Beispiel der Marke „Internorm“ – bieten beste Sicherheit, Wärme- und Schalldämmung sowie eine hochwitterungsbeständige und pflegeleichte Oberfläche. Die Vielzahl an Möglichkeiten an Gestaltung und Farbgebung garantiert auch die Umsetzung individuellster persönlicher Anforderungen.

„Neben hochwertigen Produkten ist besonders die hohe Fachkompetenz meiner Montagespezialisten das herausragende Merkmal für eine hohe Kundenzufriedenheit“, erzählt Jochen Wenzlitschke.

Nicht nur für Wärmedämmung und Sicherheit ein Fachmann-2
Glasgeländer mit Edelstahlpunkthaltern von Glasbau Wenzlitschke. Fotos: Martin Fromme

Das Thema Glas nimmt natürlich ebenfalls einen breiten Raum im täglichen Geschäft bei Glasbau Wenzlitschke ein. Glas ist ein Werkstoff, der viele, oft ungeahnte Möglichkeiten bietet. Die Transparenz lässt nicht nur Licht in alle Räume, sie macht sie auch großzügiger und damit freundlicher, lebenswert eben. Das fängt nicht erst bei Geländerkonstruktionen im Innen- und Außenbereich an. Mit dem Einbau von Glas fällt es gar nicht mehr so auf, wie vermeintlich eng das Treppenhaus eigentlich ist. Ganz gleich, ob hier oder auf dem Balkon: Ein Ganzglasgeländer schafft überall dort, wo es eingesetzt wird, eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Auch im Küchen- und Duschbereich ist Glas aufgrund seiner Hygieneeigenschaften und flexiblen Einsatzmöglichkeiten ideal.

Dank seiner maximalen Transparenz kombiniert mit filigraner Ästhetik sorgt es auch im Wohnbereich für optimale Lichtverhältnisse und höchste Sicherheit. Als schickes Designelement gibt es dem Zuhause zudem einen hochmodernen Touch – von innen und außen. Designglastüren sind die Hingucker für das gesamte Raumambiente. Eine große Auswahl an unterschiedlichen Motiven, facettenreichen Gestaltungselementen sowie hochwertigen Beschlägen ermöglicht individuelle Lösungen für persönliche Anforderungen. Gerne können sich Interessenten in der eigenen Ausstellung einen Eindruck verschaffen.

Für öffentliche wie private Bauherrn sind individuelle Lösungen immer gefragt und da kann nur ein ausgewiesener und erfahrener Fachmann wie Jochen Wenzlitschke der richtige Ansprechpartner sein. Sein Handwerksbetrieb besteht seit mehr als 74Jahren. „Wir sind stolz darauf, uns als ein traditionelles Familienunternehmen bezeichnen zu können. Dieser Erfahrungshorizont, gepaart mit handwerklichem Können, der innovativen Technik von heute und einem eingespielten Team aus Montagespezialisten ist unsere Arbeitsgrundlage. Ganz gleich ob Neubau oder Modernisierungsvorhaben, Objektgeschäft oder Privatkunde: Rund um Glas, Fenster und Türen liefern wir in jeder Hinsicht Qualität aus einer Hand. Als Team, in dem man sich wohlfühlt, in dem man gemeinsam die Herausforderungen meistert und immer sein Bestes gibt, ist unser Ziel, die Kunden zu begeistern. Um unser Team zu verstärken, freuen wir uns immer über qualifizierte und interessierte Bewerber. (mf) 

KONTAKT

Glasbau Wenzlitschke GmbH
Karlsbader Straße 4
65326 Aarbergen-Michelsbach
Telefon 06120 - 3523
E-Mail info@glasbau-wenzlitschke.de

Lesen Sie jetzt
Uhrenspezialist Rouven Bottke und sein Team beraten, reparieren und verkaufen Uhren mit Stil
"Ihr Uhrenspezialist" in Wiesbaden: Spezialist für antike Uhren - seit über 40 Jahren
Grundidee von Bitsch + Bienstein Architekten: Wohnen im Grün - das bieten die Wohnhöfe / Wettbewerbserfolg für 163 Wohnungen in bester Wiesbadener Höhenlage - ein Projekt der GWW Wiesbaden
Quartier mit Weitblick: Thaerstraße 8-12, 65193 Wiesbaden
Das Büro Kissler Effgen + Partner wurde von der Nassauischen Heimstätte beauftragt, das "Alte Gericht" zu Wohnungen mit einem Anteil von Gewerbeflächen umzubauen
Wohnen im Gericht: Gerichtsstraße 2, 65185 Wiesbaden