Uhrenspezialist Rouven Bottke und sein Team beraten, reparieren und verkaufen Uhren mit Stil

ANZEIGE

Spezialist für antike Uhren – seit über 40 Jahren

Das Team von Uhren Bottke (v.l.): Rouven und Renate Bottke und Klaus Nitsch vor dem Ladengeschäft in der Webergasse. Foto: Elmar Ferger

Seit über 40 Jahren gibt es in Wiesbaden „Ihr Uhrenspezialist“, das familiengeführte Uhrenfachgeschäft mit Meisterwerkstatt, in der defekte und abgetragene Uhren wieder zum Leben erweckt werden und neuen Glanz erhalten. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich „Ihr Uhrenspezialist“ einen ausgezeichneten und fachlich sehr fundierten Ruf weit über die Stadtgrenzen Wiesbadens hinaus erworben. Kunden aus ganz Deutschland vertrauen der Kompetenz und Erfahrung des Teams in der Webergasse im Wiesbadener Quellenviertel, nahe beim Hotel Nassauer Hof. Im Januar 2004 übernahm Rouven Bottke nach bestandener Meisterprüfung die Geschäftsführung von seiner Mutter. Zum Team gehört weiterhin Uhrmachermeister Klaus Nitsch.

Eigene Werkstatt

Zum Angebot gehören wertvolle antike Stiluhren aus verschiedenen Epochen sowie Armbanduhren und Taucheruhren. Auch Liebhaber mit Sinn für Qualität und Sammler wissen die umfangreiche Auswahl zu schätzen. Besonders begehrt sind Burgunder-Uhren, Regulatoren und französische Pendeluhren. Die Spezialität der eigenen Werkstatt ist die Reparatur antiker Zeitmesser, aber auch von Quarzuhren. Das gut bestückte Ersatzteillager ermöglicht in aller Regel schnelle Hilfe. Wellen werden im Hause Bottke noch von Hand gedreht - Service ist oberstes Gebot.

Dazu gehören neben der kompetenten Fachberatung das Abholen, Anliefern und Einstellen der Zeitmesser. Uhrenspezialist Bottke ist übrigens auch zertifizierter Fachbetrieb für Omega-Uhren. Wer ein ganz besonderes, individuelles Geschenk sucht, sollte bei Uhrenspezialist Bottke hereinschauen. Ausgefallene, nicht alltägliche Zeitmesser wie beispielsweise mechanische Armbanduhren liegen ja schon länger voll im Trend. (fms)

Kontakt

Spezialist für antike Uhren – seit über 40 Jahren-2
Foto: AdobeStock - 300dpi

Uhren Bottke
Montag bis Freitag, 9.15 bis 13 und 14 bis 18.30 Uhr, Samstag, 9.15 bis 14 Uhr
Telefon: 0611 521137

Spezialisten-Tipp

Der erste Schultag kann kommen: Vorteile einer Smartwatch

Der erste Schultag nach den Sommerferien steht schon bald vor der Tür! Während für die einen der Schulalltag wieder losgeht, beginnt für viele Kinder in ganz Deutschland ein völlig neuer Lebensabschnitt – sie werden endlich eingeschult. Wer auf der Suche nach einem passenden Geschenk zum Start des neuen Schuljahres ist, könnte mit einer Kindersmartwatch genau richtig liegen.

Gutes Gefühl für Klein und Groß

Nicht nur für die Kleinen ist die Zeit vor dem ersten Schultag aufregend. Auch die Eltern stehen vor Herausforderungen: Werden die Schützlinge langsam groß, wächst der Wunsch nach Selbstständigkeit und Freiraum. Da ist es nur verständlich, dass sich viele Eltern fragen: Kann ich mein Kind wirklich ganz allein auf den Schulweg schicken? Eine Smartwatch für Kinder schafft Abhilfe. Sie ist sowohl auf die Bedürfnisse der Kinder als auch auf die der Erziehungsberechtigten ausgerichtet. Was sollten die smarten Uhren können und was gilt es zu beachten? Eltern sollten genau prüfen, welche Funktionen sie und ihre Kinder tatsächlich benötigen, und alle Einstellungen der Smartwatch individuell und gemeinsam mit der dazugehörigen App vornehmen. Denn eine Kidswatch sollte vor allem eines – Sicherheit geben und leicht zu bedienen sein. Von zu vielen Spielereien ist daher abzuraten, sie könnten die Kids während der Schulzeit ablenken. Um dem entgegenzuwirken, haben einige Modelle eine „Schulmodus“-Funktion. Sie kann für einen ungestörten Unterricht von den Eltern aktiviert werden. Zudem verzichten viele Smartwatches auf einen Internetzugang und vorinstallierte Spiele. (akz-o)

Lesen Sie jetzt
So helfen Gärtner Tieren im Herbst
Insekt sucht Winterlager: Tierfreundlich gärtnern
Längere Fristen für Mängel am Gemeinschaftseigentum
Käuferrecht beim Mehrfamilienhaus
Entspannen und gleichzeitig effizient und unabhängig heizen
Wohltuende Wärme durch den Kachelofen