tArtOrte - Feuermeditation mit Karsten Thiele: Am Samstag, 3. Juni, das Feuer wird um 21 Uhr angezündet

ANZEIGE

Kultur-Sightseeing im Idsteiner Land und Umgebung: Den Alltag vergessen

Feuermeditation mit Karsten Thiele. Archivfoto: Martin Fromme
Feuermeditation mit Karsten Thiele. Archivfoto: Martin Fromme

Viele Künstler in unserer Region zeigen bei „tArtOrte" wieder, was sie können. Maler, Schreiber, Tänzer, Sänger, Bildhauer, Feuerkünstler... und das schon zum 12. Mal. Sie alle laden ein zu einem Kultur-Sightseeing im Idsteiner Land und Umgebung.

So auch Karsten Thiele mit einer Feuer-Meditation besonderer Güte. Die Idee ist seit Jahren erprobt: meditieren, loslassen, still werden und sein, den Duft von räucherndem Salbei und Beifuß genießen, mit Freunden zusammen sein - und dass alles am Feuer. Miteinander die Natur genießen, dem Lied des prasselnden Feuers lauschen und in der leuchtenden Glut die sich transformierende Sonne erkennen. Währenddessen klingen die Rhythmen einer schamanischen Trommel. Das Zusammenspiel dieser Eindrücke lässt die Teilnehmer allesamt den Alltag vergessen.

Das Ritual ,,Feuer-tArtOrt" findet auf dem Hirtenstein-Zeltplatz am Samstag, 3. Juni statt. Das Feuer wird um 21 Uhr angezündet. „Die Idee für diesen Teil der tArtOrte ist einfach“, so Karsten Thiele, der empfiehlt, tagsüber sich an den reichhaltigen Angeboten zu erfreuen und abends am Feuer zu entspannen und die Natur zu genießen. Infos und Anmeldung unter KTfeuer@tonline.de oder Telefon 01776336832. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Spende für wird erbeten. (red)

Lesen Sie jetzt
Bunter Musikmix mit über 30 Bands. Mit im Programm: ,,Zydeco Playboys“, „Biber Herrmann & Anja Sachs" oder auch ,,The Wild Bobbin' Baboons"
Idstein Jazz Festival: Drei Tage lang Jazz, Swing & Soul