Kinder schmücken Christbaum in der Volksbank   

ANZEIGE

Mit viel Spaß dabei  

Zufrieden unterm Weihnachtsbaum. Foto: Daniela Gerhard

Jede Menge Spaß hatten die ein- bis dreijährigen Kinder der Kita St. Josef beim Baumschmücken in der Dotzheimer Filiale der Wiesbadener Volksbank. Sie verschönerten die Tanne mit selbst gebasteltem Christbaumschmuck. Der prächtige Baum ist noch bis Weihnachten in der Karl-Arnold-Straße 1 zu bewundern. Zur Belohnung gab es für die Kinder eine Tüte mit vielen Überraschungen. Das Frühstück, zu dem in den Vorjahren eingeladen wurde, musste diesmal coronabedingt leider ausfallen. (eva)

Frühlings-Termine  

KCG Freudenberg verschiebt Veranstaltungen

Nach wie vor hat Corona alles fest im Griff. Haben im Sommer zahlreiche Veranstaltungen stattgefunden - wie das Freubergland 2.0 auf dem Freudenberger Festplatz -, konnten in den letzten Wochen viele Veranstaltungen nur unter stärkeren Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen stattfinden oder wurden doch noch abgesagt.

Auch die Kerbe- und Carnevalgesellschaft Freudenberg 1953 (KCG) hat sich aufgrund der aktuell verschärften Pandemie-Situation schweren Herzens dazu entschieden, ihre traditionelle Jahresabschlussfeier mit dem gemeinsamen Jahresrückblick abzusagen. Falls es die Corona-Situation zulässt, wird die Veranstaltung im kommenden März nachgeholt.

Einen Termin dürfen sich aber alle Comedy-Freunde schon jetzt im neuen Kalender vormerken: Am Samstag, 9. April, findet der (evenfalls verschobene) Freudenberger Comedy-Abend von Moderator Johannes Scherer statt. Unter dem Motto „Das Beste aus 20 Jahren“ wartet auf die Besucher jede Menge zum Lachen und (Wieder-)Erkennen, wenn Johannes Scherer sie mitnimmt auf eine Reise durch sein Comedy- und Kabarettprogramm der Extraklasse.

Die Veranstaltung beginnt am 9. April um 20 Uhr im Vereinshaus „Zum Taunusblick“, Veilchenweg 1. Dort sind bereits jetzt Karten für den Comedy-Abend erhältlich; ebenso können Tickets auch per Mail unter kcg1953@t-online.de vorbestellt werden. (eva)
   

Lesen Sie jetzt
Subaru Servicepartner Hans Mondon feiert 40 erfolgreiche Geschäftsjahre
Stolzes Firmen-Jubiläum
In Dotzheim wurden 1218 Geschenkepäckchen auf den Weg geschickt
Unterwegs zu armen Kindern