Partnerschaftsverein Bierstadt-Terrasson-Theux begeht 30. Geburtstag in kleinem Rahmen

ANZEIGE

Weinprobe statt großer Feier

Der Bierstadter Ortsvorsteher Rainer Volland, der Vorsitzende des Partnerschaftsvereins, Jürgen Fleischmann, die ehemalige Rheingauer Weinkönigin Stephanie Kopietz sowie der Kostheimer Ortsvorsteher Stephan Lauer begrüßten die Gäste der Weinprobe im Gemeinschaftshaus in Bierstadt. Foto: Ruth Göbel

BIERSTADT – Nachdem die Europäische Weinprobe des Partnerschaftsvereins Bierstadt-Terrasson-Theux coronabedingt bereits zweimal verschoben werden musste, konnte sie Anfang Oktober endlich stattfinden. Pünktlich zum 30. Geburtstag des Vereins. Dieser Tag hätte eigentlich mit den Freunden aus Frankreich und Belgien groß gefeiert werden sollen, aber immerhin konnte er mit der Weinprobe würdig begangen werden.Durch die Weinprobe führte die ehemalige Rheingauer Weinkönigin Stephanie Kopietz zusammen mit dem Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins, Jürgen Fleischmannm. Zur Begrüßung wurde ein Crémant eingeschenkt und damit auf das Wohl aller Wiesbadener Partnerschaften angestoßen.

Weiter ging es dann mit einem Wein aus der Nähe von Tunbridge Wells, gefolgt von einem Riesling aus Rheinhessen. Aus St. Veith, der Partnerstadt von Kostheim, wurde ein Chardonnay zur Verfügung gestellt. Anschließend kam ein Wein der Traubensorte Zelen aus der Nähe von Ljubljana. Zum Abschluss der Weißweine wurde ein Chablis Premier Cru serviert, den der Partnerschaftsverein aus dem Burgund mitgebracht hatte. Danach waren die Rotweine an der Reihe. Sie kamen aus der Nähe der Nauroder Partnerstadt Fondettes und vom Châteaux La Rame, 180 Kilometer von Terrasson entfernt.

Auch diese gefielen den 70 Gästen, die unter Berücksichtigung der 2-G-Regel an der Weinprobe teilnahmen und am selben Abend um eine Wiederholung der Weinprobe baten. (by.)

Endlich wieder eine Hallenparty

KLOPPENHEIM – Nach zwei Jahren kann die Kerbegesellschaft Kloppenheim am Samstag, 13. November, endlich wieder eine Hallenparty veranstalten. Eintrittskarten gibt‘s ab Samstag, 30. Oktober, ausschließlich im Vorverkauf in folgenden Vorverkaufsstätten: Deuls Hofladen, Engel, Blumen im Gässchen und in der Bäckerei Meinhardt. Pro Person können höchstens fünf Eintrittskarten gekauft werden.

Es gilt die 2-G-Regel

Die Party in der Turnhalle startet um 21 Uhr und wird nach der 2-G-Regelung stattfinden. Die Partygäste sollen ihren Impfoder Genesenennachweis sowie einen Personalausweis oder Reisepass bereithalten. Gelbe Impfpässe werden nicht akzeptiert. Der Eintritt ist ab 18 Jahren. (by.)

In Heßloch wird Halloween gefeiert

HESSLOCH – Heßloch feiert am Sonntag, 31. Oktober, ab 18 Uhr wieder Halloween am Kelterhaus, und der Förderverein Kelterhaus freut sich auf junge und ältere Gäste in der Ortsmitte. Im Kelterhaus wird selbst gemachte Pizza im Steinofen gebacken. Coronabedingt gibt es leider nur die Möglichkeit, sich die Pizza vor Ort abzuholen. (by.)
  

Lesen Sie jetzt
Bei der Weinprobe der SPD Igstadt sorgen Sabine Gramenz und Malte Kühn für Stimmung
Musikalische Leckerbissen
Pater Johannes Wilhelmi in Ruhestand verabschiedet / „Werden dich in St. Birgid vermissen“
Stets bescheiden geblieben
2020 stellt Bierstadter Gesangverein vor große Probleme
MGV-Jahr geprägt durch coronabedingte Absagen