Vom 26. bis 28. Mai feiert Weinhaus Zahn 50-jähriges Jubiläum in Strinz-Trinitatis nach

ANZEIGE

Hünstetten: Die Welt der Weine live erleben

Weine genießen macht in Gemeinschaft besonders viel Freude. Fotos: Weinhaus Zahn

Weinhaus Zahn ist seit über 50 Jahren ein Begriff für Wein, Sekt & Spirituosen im Rheingau-Taunus-Kreis. Über 600 Weine, ausgewählt unter dem Motto „Weine dieser Erde müssen nicht die Welt kosten", finden Besucher in Hünstetten-Strinz-Trinitatis.

Großer Andrang herrschte bei der Jubiläumsfeier 2016.
Großer Andrang herrschte bei der Jubiläumsfeier 2016.

Bereits 1971 wurde das Haus als Flaschenweinverkauf Karl und Margot Zahn" gegründet. Um das 50-jährige Bestehen - Corona-bedingt - nachzufeiern, hat Inhaber Markus Zahn vom 26. bis 28. Mai auf dem Gelände des Weinhauses ein ausgefeiltes Jubiläumsfest mit Live-Musik, köstlichen Weinen und leckerem Essen organisiert.

Markus Zahn ist ein Tausendsassa in Sachen Wein und er lebt diesen Beruf aus tiefstem Herzen. Seine Weinproben in Strinz-Trinitatis, die er zusammen mit seiner Frau Tanja Zahn an fast jedem Wochenende in den zwei Probierstuben veranstaltet, sind legendär. Denn Teilnehmer erleben" umfassend die Weine im Zusammenspiel mit mediterraner Feinkost.

Großen Zuspruch erfahren die „offenen" Weinproben im Weinhaus Zahn. Bei diesen Weinproben stellt Markus Zahn neue Weine vor, die den Weg in sein Sortiment gefunden haben. Begleitet wird dieser Abend immer von einem mehr gängigen Menü, welches von der Schlemmerschmiede Hohenstein / Achim Diefenbach zubereitet wird.

Weinhandel, Weinimport, Weinagentur und Weinproben im Weinhaus Zahn - die Tätigkeitsfelder sind weit gespannt und bieten allen Kunden etwas. So zum Beispiel beim Weingenuss für zu Hause: Alle Weine können vor dem Einkauf probiert werden und dazu gibt es Empfehlungen zu Kombinationen mit Speisen. Sollte die Feier einmal etwas größer ausfallen und die Kunden wissen nicht, wie viel von welchem Wein getrunken wird, ist dies auch kein Problem für die Mitarbeiter des Weinhauses Zahn. Dann liefern sie die Weine auf Kommission. Und was nicht getrunken wurde, geht einfach wieder zurück. 

Ist der Weingenuss als stets gelungene Überraschung für Freunde, Kunden und liebe Bekannte gedacht, verpacken die Mitarbeiter die feinen Sachen fantasievoll und bringen es auf Wunsch natürlich auch auf den Weg. red

Lesen Sie jetzt
50 Jahre Weinhaus Zahn - Weinproben, gratis Traubensaft für Kinder, Musik, leckere Speisen und eine Benefiz-Tombola
Weinhaus Zahn: Das Programm des Jubiläumsfestes