Grußwort von Bürgermeister Christian Herfurth

ANZEIGE

„Wir werden diesen Sommer genießen!“

Foto: Stefan Gärth

Liebe Idsteinerinnen und Idsteiner, liebe Leserinnen und Leserwir dürfen aufatmen! Und wir können uns freuen – auf einen Sommer ohne Masken und ohne Einschränkungen. Auch wenn noch nicht alles im Lot ist – Corona ist nicht weg, und in der Ukraine ist Krieg – wir haben einen großen Teil unseres Lebens zurück. Freuen wir uns, dass wir wieder zusammen sein dürfen. Freuen wir uns, dass wir wieder gemeinsam feiern dürfen. Beispielsweise am 1. und 2. Juli, wenn beim Idstein JazzFestival der Funke überspringt und die Musik in Beine und Herz geht. Nach zwei Jahren ohne Festival starten wir neu und setzen darauf, dass das Idstein-Open-Air wieder zum Treffpunkt wird für alle Musikfans der Region.

„Wir werden diesen Sommer genießen!“-2
„Wir werden diesen Sommer genießen!“-3

Fast ist es noch ein wenig ungewohnt, dass wir nun wieder Konzerte, Lesungen, Kabarett und viele andere Kulturveranstaltungen besuchen dürfen. Wir können wieder in Idsteins Geschäften unbeschwert stöbern und shoppen. Und den Tag in unserer schönen Gastronomie bei einem leckeren Essen ausklingen lassen. Eines ist sicher: Wir werden diesen Sommer in unserer wunderbaren Fachwerkstadt genießen, von ganzem Herzen und mit allem, was er zu bieten hat.

Ihr
Christian Herfurth
Bürgermeister
  

Lesen Sie jetzt
Zahlreiche Veranstaltungen in Idstein: Gemeinsam einen unbeschwerten Sommer genießen
Unter freiem Himmel feiern und fröhlich sein
idsteincard-Besitzer:innen spenden Punkte für Ukraine
Digital Punkte sammeln
Aktion „Kunst im Schaufenster“ gibt Künstler:innen ein Forum
Eine Stadt als Galerie