Bierstadter St. Martinszug begeistert Jung und Alt

ANZEIGE

Bunte Laternchen leuchten diesmal im Feld

Die Freiwillige Feuerwehr Bierstadt sorgte auf dem proppenvollen Schulhof für das Entzünden des Martinsfeuers. Foto: Barbara Yurtöven

BIERSTADT. Proppenvoll war der Schulhof der Theodor-Fliedner-Schule beim Bierstadter St. Martinszug am 12. November. Nach einer kleinen ökumenischen Martinsfeier auf dem Schulhof, die von den beiden Kirchengemeinden vorbereitet und von Bläsern der Elly-Heuss-Schule musikalisch begleitet wurde, ging es hinaus ins Feld, wo die bunten Laternchen mit ihren Lichtern im Dunkeln leuchten und blinken konnten.

Zwischenzeitlich sorgte die Freiwillige Feuerwehr Bierstadt auf dem Schulhof für das Entzünden des Martinsfeuers, das schon hell leuchtete, als der Zug zurückkam. Die 300 vom Ortsbeirat finanzierten Weckmänner waren – geteilt und ungeteilt – im Nu verspeist. (by)

Lesen Sie jetzt
Interessengemeinschaft Bierstadter Ortsvereine gibt etliche Veranstaltungen bekannt
Hier steht IG für „Immer gut“