Rege Gespräche bei Veranstaltung der CDU Bierstadt

ANZEIGE

Lauschiger Frühschoppen im „Goldgarten“

Beim Frühschoppen wurde unter anderem dem Start-up „Bierstadter Gold“ zum dreijährigen Bestehen gratuliert. Foto: CDU/Simone Koch  

BIERSTADT. Zu einem Frühschoppen hatte die CDU Bierstadt in den „Goldgarten“ geladen und konnte dort im Juli rund 50 Mitglieder und Gäste begrüßen. Gratuliert wurde bei dieser Gelegenheit dem Startup „Bierstadter Gold“ zum dreijährigen Bestehen. Stadtverordnetenvorsteher Gerhard Obermayr brachte die Idee eines Oktoberfest-Frühschoppens ins Spiel. Und damit war eine neue Veranstaltungsreihe im „Goldgarten“ geboren. Unter den Gästen im „Goldgarten“ waren auch der Hessische Kulturminister Alexander Lorz, der Wiesbadener Bundestagsabgeordnete Ingmar Jung und der Bierstadter Ortsvorsteher Rainer Volland, die sich an den regen Gesprächen im Biergarten beteiligten. (by)

Trauer um Traudel Schmidt

BIERSTADT. Die evangelische Kirchengemeinde trauert um Traudel Schmidt. Sie war zwar „nur“ die Ehefrau des Pfarrers, hat aber in Bierstadt bleibende Spuren hinterlassen. Zusammen mit Ehemann Hermann war sie von 1975 bis 1988 in der Gemeinde tätig. Sie war eine für die damalige Zeit typische Pfarrersgattin und gleichzeitig genau das nicht. Sie unterstützte ihren Mann nach Kräften, leitete Musikgruppen, vertrat an der Orgel und war bei Gemeindeveranstaltungen dabei – mit ihren eigenen Ideen und Meinungen. Nach der Pensionierung zogen die Schmidts nach Oldenburg. Nach dem Tod ihres Mannes lebte Traudel Schmidt schließlich in Fulda, wo sie am 17. August im Alter von 92 Jahren verstorben ist. (by)

Lesen Sie jetzt
Wiesbadener Stadtteil präsentiert sich erfolgreich beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“
Igstadter beweisen Zukunftsfähigkeit
Sängerfahrt des MGV Bierstadt führte nach Salzburg
Zu Gast in Mozarts schöner Heimatstadt
27 Teilnehmer der Jugendreise der Pfarrei St. Birgid sahen sich die schönen Seiten Irlands an
Gelungene Reise auf die grüne Insel