ANZEIGE

Entstehung der Installation

Fotos: Thomas Weichel

Zwölf Meter hoch, eingebettet in ein fünf Tonnen schweres Fundament, ist der 600 Kilo schwere Speer auf dem Kochbrunnenplatz fest verankert. 

Entstehung der Installation-2

Er symbolisiert die Sage des Riesen Ekko und setzt ein sichtbares Zeichen für das Wiesbadener Jahr des Wassers.

Realisierung und Aufbau der Installation waren eine echte Herausforderung. Über ein Jahr hat die Planung gedauert und konnte schließlich dank vieler Helfer und Sponsoren, wie Huhle , Brömer, die Wiesbadener Jugendwerkstatt (WJW) und Gartenbau Alexander Held, umgesetzt werden.

Mit den blauen Sitzbänken aus Beton, die übrigens für das Wasser stehen, lädt der „Speer des Riesen Ekko“ zur Kommunikation ein. Ein idealer Ort, an dem man sich treffen kann. red
  

Lesen Sie jetzt
Die Legende des Riesen Ekko und was es mit dem Speer auf sich hat
Der Zufall bringt es an den Tag
Ausstellung im Landesmuseum zeigt unter anderem das Kanalnetz und die Bäche unterhalb Wiesbadens
Vom Wert des Wassers: Alles im Fluss?