Familienzentrum MüZe als Begegnungsstätte für alle

ANZEIGE

MüZe: Kurse sind zurück

Neues Angebot: Hebammenpraxis im Familienzentrum MüZe in Taunusstein. Foto: Familienzentrum MüZe

Das Familienzentrum MüZe bringt seit über 30 Jahren Familien, Mütter, Alleinerziehende und Kinder zusammen und ist aus Taunusstein nicht mehr wegzudenken. Jede:r ist hier willkommen – unabhängig vom persönlichen Hintergrund. Gerade deshalb ist das Familienzentrum MüZe auch eine gute Anlaufstelle für Neubürger:innen. 

Das Café MüZe bietet offene Treffs. „Der Unterschied zu einem professionellen, öffentlichen Café ist, dass man bei uns zusammensitzt und bei Bedarf auch zusammenrückt . So kommt man ungezwungen ins Gespräch miteinander“, erläutert Antje Fagenzer, „Tische für nur eine oder zwei Personen mit Stuhlbelegung durch Einkaufstaschen gibt es bei uns nicht.“ Es gibt Stammbesucher: innen und auch viel Wechsel – beides ist erwünscht. Montags von 9 bis 11.30 Uhr mal ohne Kinder, Baby- und Krabbelfrühstück Dienstag bis Donnerstag von 9 bis 11.30 Uhr, Café am Donnerstag 15-17.30 Uhr, Freitagsfrühstück von 9 bis 11.30 Uhr und das Internationale Frauencafé freitags, von 15.30 bis 17.30 Uhr. Infos im MüZe-Büro, Telefon 06128-23554.

Noch relativ neu ist die Hebammenpraxis: Anika Spahn hat ihre Hebammenpraxis im MüZe eröffnet und berät an drei Vormittagen (nach Vereinbarung) zu allen Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt. Die Abrechnung erfolgt über die Krankenkasse. (fms)

Infos

unter Telefon 0177-3059350
E-Mail info@hebamme-spahn.de
www.hebamme-spahn.de.

Alle Angebote und Kurse sowie weitere Infos findet man auf der Webseite https://mueze-taunusstein.de.

Lesen Sie jetzt
Aktion zum 50-jährigen Stadtjubiläum: Taunusstein malt
Viele kleine Impressionisten