Kunsthandwerker bieten buntes Angebot am 18. und 19. März in Altstadt an, die Feinkostzone befindet sich in der Weiherwiese

ANZEIGE

"Idsteiner Frühling": Hexenturmstadt sagt Winter adé

Am nächsten Wochenende heißen die Idsteiner den Frühling willkommen. Archivfoto: Stefan Gärth

Am Wochenende vor dem kalendarischen Frühlingsanfang, am 18. und 19. März, findet – in diesem Jahr wieder richtig groß – der „Idsteiner Frühling“ statt, der im vergangenen Jahr noch unter diversen Auflagen und nur im Kleinen stattfinden konnte.

Der Vorstand von „Idstein aktiv“ freut sich sehr, dass es mit Unterstützung von Stefanie Weidenbach-Preuss gelungen ist, zahlreiche Beschicker nach Idstein zu holen. Idsteinerinnen und Idsteiner sowie die Besucherinnen und Besucher aus dem Umland erwartet an diesem vorösterlichen Wochenende ein vielfältiges und buntes Angebot, das eine interessante Ergänzung zu den bekannt guten Sortimenten der Idsteiner Geschäftswelt bietet.

Zahlreiche Kunsthandwerker werden die Besucher mit ihrer Kunst verzaubern. Neben besonderem und hochwertigem Schmuck, handgenähter Kinderkleidung, bemalten Steinen und einer Spinnvorführung, bei der dieses Handwerk live präsentiert wird, wird selbstgemachter Osterschmuck und vieles mehr zum Flanieren, Schauen und Kaufen animieren.

Die Weiherwiese wird zur Feinkostzone werden – hier wird es unter anderem delikate Salami, vielfältigen Käse, Honig und weitere Angebote für „Schleckermäulchen“ geben. Aber auch an anderen Orten können leckere Mitbringsel für daheim erworben werden. Weil es „Idstein aktiv“ wichtig ist, auch den in Idstein tätigen Vereinen eine Möglichkeit zu bieten, sich selbst zu präsentieren, werden ebenfalls die Jugendfeuerwehren der Stadt Idstein, die DLRG Idsteiner Land und der Karnevalsverein Idstein mit Ständen vertreten sein.

Während des Besuches des zweitägigen „Idsteiner Frühling“ von „Idstein aktiv“ wird aber auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Steakhousefritten, indonesisches Essen, Bratwürste, Crêpes und vielerlei weitere Leckereien laden dazu ein, eine kurze Pause zu machen und sich zu stärken.

Für Kinder hat sich „Idstein aktiv“ in der vorösterlichen Zeit ein besonderes Kreativangebot einfallen lassen. Sie werden am Stand des „Kreuzhecker Hof“ die Möglichkeit haben, selbst – oder von ihren Eltern – erworbene Holzeierbecher zu bemalen und als kleine Osterpräsente mitzunehmen. Und natürlich lädt auch das Nostalgie-Karussell wieder zu schwungvollen Rundfahrten ein.

Alfred Strauß, Vorsitzender von „Idstein aktiv“: „Wir haben alles vorbereitet, um den ‚Idsteiner Frühling‘ für alle Beschickerinnen und Beschicker sowie Besucherinnen und Besucher zu einem besonderen Erlebnis zu machen“. (RED).

Lesen Sie jetzt
Uhrenspezialist Rouven Bottke und sein Team beraten, reparieren und verkaufen Uhren mit Stil
"Ihr Uhrenspezialist" in Wiesbaden: Spezialist für antike Uhren - seit über 40 Jahren
Grundidee von Bitsch + Bienstein Architekten: Wohnen im Grün - das bieten die Wohnhöfe / Wettbewerbserfolg für 163 Wohnungen in bester Wiesbadener Höhenlage - ein Projekt der GWW Wiesbaden
Quartier mit Weitblick: Thaerstraße 8-12, 65193 Wiesbaden
Das Büro Kissler Effgen + Partner wurde von der Nassauischen Heimstätte beauftragt, das "Alte Gericht" zu Wohnungen mit einem Anteil von Gewerbeflächen umzubauen
Wohnen im Gericht: Gerichtsstraße 2, 65185 Wiesbaden