Event-Wochenende am 23./24. Juni mit vielfältigen Streckenangeboten zum Mitmachen und Expo, Musik und Ballon am Kran

ANZEIGE

Marathon Wiesbaden 2023: Vom Schulklassenlauf bis zum Midnight-Finish

Der Kurhausvorplatz mit dem Bowling Green wird wieder der zentrale Anlaufpunkt für alle Teilnehmer und Zuschauer mit Start und Ziel sein.

Noch gut zwei Wochen, dann steigt das spektakuläre Event-Wochenende in Wiesbaden: Am 24. Juni startet der 2. Ikano Bank City Marathon, zu dem es weitere Streckenangebote geben wird: Halbmarathon, 10 km, 5 km, 3 km-Kinderlauf, Staffelwettbewerbe. Jeder kann hier seine Strecke für ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis finden. Bisher sind schon über 2500 Anmeldungen für die verschiedenen Strecken eingegangen. Und wer noch kurzfristig dabei sein möchte, kann dies gerne tun. Sogar noch am Veranstaltungstag. Die Anmeldung ist weiterhin möglich.

Ein Alleinstellungsmerkmal ist der Abendstart aller Laufdisziplinen zu verschiedenen Zeiten ab 18.45 Uhr am Bowling Green. Andreas Steinbauer, 1. Vorsitzender von Veranstalter Sporthilfe Wiesbaden: „Somit gibt es ein Midnight-Finish“ am Kurhaus auf einer wunderschönen Strecke mitten durch die Stadt. Sei dabei und erlebe einen unvergesslichen Abend-Lauf mit Freundinnen und KollegInnen mit Catering, Musik, Bühnenprogramm und dem Ballon am Kran powered by d.i.i., mit dem sich alle BesucherInnen von oben kostenfrei einen Blick über Wiesbaden verschaffen können. Dazu die Expo, bei der viele Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.“

Das Event-Wochenende mit dem City-Marathon, für den Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende wieder die Schirmherrschaft übernommen hat, startet bereits am Freitag, dem 23. Juni, mit der Expo-Ausstellung und dem erstmalig veranstalteten Schulklassen-Lauf. Alle Wiesbadener Schülerinnen und Schüler und aus der Umgebung waren und sind eingeladen, im Klassenverbund (6-16 Jahre) auf die 3oder 5-Kilometer-Strecke zu gehen. Dazu gibt es ein Mittagessen Lauf und Mittagessen sind kostenfrei! Mit knapp 1500 Anmeldungen ist die Kapazitätsgrenze fast erreicht. Wer noch dabei sein möchte, soll bitte sich per Mail an info@wiesbadenmarathon.de wenden. 

Gesucht wird auch der “COMPANY CHAMPION“, Wiesbadens fitteste Firma! Über die Distanz von 5 km kann jede Firma mit mindestens drei Teilnehmern an den Start gehen. Die Zeiten jedes Läufers werden addiert und das schnellste Team darf sich Company Champion Wiesbaden“ nennen. Einen weiteren Sonderpreis erhält die Firma, die mit dem größten Team an den Start geht. (mud) 

ZEITPLAN

Foto: AdobeStock/<br/>sergey88kz, Werner Fellner
Foto: AdobeStock/
sergey88kz, Werner Fellner

Freitag, 23. Juni
08:15 bis 9:45 Uhr Startnummemausgabe Schulklassenlauf
10:00 bis 19:00 Uhr Expo Bowling Green
Ab 10:30 Uhr 3 km und 5 km Start Schulklassenlauf
11:30 Uhr Siegerehrung Schulklassen
12:00 Uhr Mittagessen Schulklassen
13:00 bis 19:00 Uhr Startnummernausgabe Bowling Green
14:00 bis 19:00 Uhr Pasta Party auf Expo-Fläche

Samstag, 24. Juni
10:00 bis 18:30 Uhr Startnummernausgabe Kolonaden
10:00 bis 18:30 Uhr Expo
18:45 Uhr Start 5 km 
18:50 Uhr Start 3 km Sportabzeichen, Kinder- und Familienlauf
19:00 Uhr Start Marathon und Halbmarathon
19:01 Uhr Siegereinlauf 3 km und 5 km
19:02 Uhr Siegereinlauf 5 km, Familienlauf
19:25 Uhr Start 10 km
19:40 Uhr Siegerehrung 3 km und 5 km
19:54 Uhr Siegereinlauf 10 km
20:15 Uhr Siegereinlauf Halbmarathon
21:40 Uhr Siegerehrung Halbmarathon, 10 km
21:50 Uhr Siegereinlauf Marathon
23:00 Uhr Siegerehrung Marathon
23:59 Uhr Zielschluss und Abschluss-Show


Alle Informationen und auch Anmeldungen unter www.wiesbaden-marathon.de

Lesen Sie jetzt
Uhrenspezialist Rouven Bottke und sein Team beraten, reparieren und verkaufen Uhren mit Stil
"Ihr Uhrenspezialist" in Wiesbaden: Spezialist für antike Uhren - seit über 40 Jahren
Grundidee von Bitsch + Bienstein Architekten: Wohnen im Grün - das bieten die Wohnhöfe / Wettbewerbserfolg für 163 Wohnungen in bester Wiesbadener Höhenlage - ein Projekt der GWW Wiesbaden
Quartier mit Weitblick: Thaerstraße 8-12, 65193 Wiesbaden
Das Büro Kissler Effgen + Partner wurde von der Nassauischen Heimstätte beauftragt, das "Alte Gericht" zu Wohnungen mit einem Anteil von Gewerbeflächen umzubauen
Wohnen im Gericht: Gerichtsstraße 2, 65185 Wiesbaden