Sängerfahrt des MGV Bierstadt führte nach Salzburg

ANZEIGE

Zu Gast in Mozarts schöner Heimatstadt

Neben der eindrucksvollen Stadt Salzburg bekam die MGV-Reisegruppe auch tolle Natur zu sehen. Foto: Jörg Zimmermann

BIERSTADT. Ziel der diesjährigen Sängerfahrt des MGV Bierstadt war die Mozartstadt Salzburg im österreichischen Salzkammergut. Bei der Anreise durften sich die Mitreisenden über einen Zwischenstopp am Chiemsee freuen, der auch eine Schifffahrt zur Herreninsel ermöglichte. Der erste Tag in Salzburg war der Erkundung der Altstadt gewidmet, inklusive der Besichtigung des Geburtshauses von Mozart. Das Vokal-Ensemble des MGV ließ es sich dabei nicht nehmen, an einigen Stellen spontan einige Lieder zu präsentieren. Am nächsten Tag ging es ins Salzkammergut. Die Fahrt führte am Fuschlsee vorbei nach St. Wolfgang. Bei der Führung konnte unter anderem das „Weiße Rößl“ bewundert werden. Am Pilgerbrunnen wurde der MGV mit einem Begrüßungsständchen durch zwei örtliche Musikanten überrascht und revanchierte sich mit einigen Liedern. Mit dem Boot ging es später nach St. Gilgen, wo ein Stadtfest besucht wurde. Danach ging es nach Ebenau, dort gab es als krönenden Abschluss noch das örtliche Sonnwendfeuer. (by)

Ersatz für die Bierstadter Kerb

BIERSTADT. Eine Bierstadter Kerb wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Allerdings nutzt der Heimatverein das Kerbewochenende Anfang September für ein zweitägiges Fest auf dem Kerbeplatz. Den Erfolg der Beachparty vor der Coronapause will man am 2. und 3. September mit Sand- und Strandatmosphäre fortsetzen. In diesem Jahr steht das Sommerfest unter dem Motto „Ibiza white“. Das Fest beginnt jeweils um 19 Uhr. (by)

Lesen Sie jetzt
Wiesbadener Stadtteil präsentiert sich erfolgreich beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“
Igstadter beweisen Zukunftsfähigkeit
Rege Gespräche bei Veranstaltung der CDU Bierstadt
Lauschiger Frühschoppen im „Goldgarten“
27 Teilnehmer der Jugendreise der Pfarrei St. Birgid sahen sich die schönen Seiten Irlands an
Gelungene Reise auf die grüne Insel