Individuelle Konzepte mit Leidenschaft fürs Handwerk und fachliches Know-how:

ANZEIGE

Contrast! vielfalt & farbe GmbH in Taunusstein: Unser Handwerk in den letzten Jahren

Sarah und Alexander Nicolai entwickeln Konzepte, die individuell zu ihren Kunden passen. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Foto: Contrast Vielfalt/Nicolai

Contrast! vielfalt & farbe ist nach 15 Jahren immer noch ein Unternehmen, das mit Leidenschaft für das Handwerk steht. Und diese Leidenschaft nehmen Sarah und Alexander Nicolai immer noch mit zu ihren Kunden. Der Austausch und das Zuhören sind das A und O in diesem Handwerk. Das Feingefühl für Kunden, um Wünsche und Träume zu verwirklichen, auch wenn nicht immer alles möglich ist, ist für das Team eine Herzensangelegenheit - neben der fachlichen Ausführung.

Heraufsofrderungen gemeistert

Foto: AdobeStock /djama
Foto: AdobeStock /djama

Die letzten Jahre haben das Unternehmen jedoch sehr geprägt, auch immer viel zu tun war. Vor allem die Schnelllebigkeit und das Unpersönliche war in den letzten Jahren herausfordernd, da der persönliche Kontakt zu Kunden immer gerne geführt wurde. Umso glücklicher ist das Contrast-Team jetzt, dass sich das aktuell wieder zum Positiven wendet. Viele Jahre war das Unternehmen mit Großprojekten beschäftigt, wie Großbanken und namhafte Firmen in Frankfurt am Main zählen zu den Kunden. Es wurden einige Herausforderungen sehr vorausschauend und reibungslos gelöst, beispielsweise Probleme im Zusammenhang mit Lieferengpässen, die sich auch im Malerhandwerk bemerkbar machten. Dass die letzten Jahre dennoch etwas an Kraft gezerrt haben, kann man wohl nicht leugnen, bei der sonst so schönen Arbeit, die das Handwerk mit sich bringt. Hinzu kommen die steigenden Preise und sich umorientierende Fachkräfte sowie Nachwuchsmangel.

Nach der sehr bereichernden Zeit in der Großkunden-Betreuung haben sich Sarah und Alexander Nicolai bewusst dazu entschieden, sich wieder hauptsächlich um die Privatkunden und Hausverwaltungen im Rheingau Taunus Kreis zu konzentrieren.

Umschwung - zurück zu den Wurzeln

Die Firma befindet sich somit aktuell in einem erfreulichen Umschwung, der auch wieder mehr Kommunikation und persönlich Kontakt mit sich bringt. Besonders viel Freude macht es, die verschiedenen Menschen kennenzulernen und deren Häuser, Wohnräume den Wünschen nach zu verwandeln, (Büro-) Räume kreativ zu gestalten oder einfach mit langjähriger  Erfahrung und fachlichem Know-how dabei zu helfen, Schäden zu beseitigen. Denn die größte Schule ist dann doch das Leben!

„Wir freuen uns sehr auf unsere neuen und alten Kunden, und darauf, die Welt ein Stück bunter zu machen" so das Maler-Team.

Mehr Informationen und Einblicke in die Arbeit von Contrast! gibt es unter www.contrast-maler.de.

Lesen Sie jetzt
Kultivierte Schabernacks, geschmeidige Groß- und Kleinkunst, Verblüffungstanz, melancholische Zerknirschungslyrik und schöne Musik
Musikkabarett Mainz: 30 Jahre Groß- und Kleinkunst
Kulturtage AKK bieten viel Programm: Musik, Mitmach-Zirkus, Familienfest mit internationalen Speisen und mehr
Amöneburg, Kastel und Kostheim: Kultur pur und viel zum Mitmachen
Stadtführung" Altstadt, Geschichte und Geschichten“, Gästeführer beantwortet Fragen
Idstein: Hexenturm, Fachwerk und mehr