Bürgermeister freut sich über Zusammenhalt der Idsteiner – auch in Krisenzeiten

ANZEIGE

Die Idsteiner sind ihrer Stadt treu geblieben!

Foto: Stefan Gärth

Liebe Idsteinerinnen und Idsteiner, liebe Leserinnen und Leser, wir haben uns 2021 manches anders vorgestellt. Erneut hatte uns die Pandemie fest im Griff. Ab Mai schließlich wurden die Corona-Verordnungen vorsichtig gelockert. Die Kinder konnten wieder Kitas und Schulen besuchen, Geschäfte und Gaststätten durften unter Auflagen nach und nach öffnen. Und auch das Impftempo nahm endlich deutlich zu. Wir konnten sogar einige Sonderimpftermine organisieren.Jetzt ist das Leben endlich in unsere Stadt zurückgekehrt: Wir haben Aktionen wie das Stadtradeln gemeinsam durchgezogen, konnten kühlen Wein in der Oberen Schlossgasse genießen und haben mit verschiedenen Akteuren einen ganzen „KulturSommer im Schlosshof“ auf die Beine gestellt. Das ist „Mein Idstein“, so wie ich es kenne und liebe. Im Vergleich zu vielen anderen Städten können wir uns über diesen gelungenen Neustart glücklich schätzen. Vor allem bei gutem Wetter ist die Idsteiner Innenstadt stark frequentiert, die Geschäfte laden zum Bummel ein, die Gastronomie ist gut besucht. Die Idsteiner sind ihrer Stadt treu geblieben. Danke dafür!IhrChristian HerfurthBürgermeister 

Lesen Sie jetzt
Fröhlicher Trubel oder idyllische Stille: Idstein kann beides
Mein Lieblingsplatz in Idstein
Digitales Angebot für Autofahrer in der Stadt und auf der A3
Neue Apps für mehr Komfort und Information
Idstein aktiv bringt mit verschiedenen Veranstaltungen das Leben in Idsteins Straßen zurück
Mit viel Engagement für diese Stadt