Fortbildung als Präsenzunterricht oder wahlweise im virtuellen Klassenzimmer

ANZEIGE

Geprüfte/r Betriebswirt/in (HwO)

Die Fortbildung „Geprüfte/r Betriebswirt/in (HwO)“ richtet sich nicht nur an Meister/innen und Nachwuchsführungskräfte aus dem Handwerk, sondern bietet auch für Interessierte aus Einzelhandel, Industrie und Verwaltung den richtigen Schritt, beruflich voranzukommen.Alle Themen, die für neue betriebliche Aufgaben, auch in der Unternehmensführung, entscheidend sind, werden im Lehrgang den Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfolgreich vermittelt. Strategische Planung, Controlling, geprüfte Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen, fundierte Kosten- und Leistungsrechnung, Einsatz geeigneter Marketinginstrumente, Optimierung von Geschäftsprozessen, Berücksichtigung europäischen und internationalen Rechts, zeitgemäße Personalführung – das sind Felder, in denen neue Kompetenzen vermittelt werden. Dafür sorgen erfahrene und hochqualifizierte Lehrkräfte, die praxisorientiert auf die bundesweit anerkannte Prüfung vorbereiten.    

Mit dem Abschluss „Geprüfte/r Betriebswirt/in (HwO)“ erwerben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein vertieftes betriebswirtschaftliches Verständnis. Sie sind künftig in der Lage, passgenaue und zukunftsorientierte Unternehmensstrategien zu entwickeln und Geschäftsprozesse ihres Unternehmens nachhaltig zu verbessern. Die kaufmännische Fortbildung schärft das Profil als Führungspersönlichkeit. (HWK)

Geprüfte/r Betriebswirt/in (HwO)-2

Weitere Informationen gibt es unter: 
www.hwk-wiesbaden.de/bildungkompakt

Lesen Sie jetzt
Meisterfeier in der Wiesbadener Brita-Arena
Stadion statt Kurhaus
Im Interview verrät der Landesvorsitzende Markus Hergesell, warum es sich lohnt, so früh wie möglich ehrenamtlich aktiv zu werden
Was machen eigentlich die Junioren des Handwerks Hessen?
Der Meisterbrief als Garantieversprechen für eine gute berufliche Zukunft
Die Meistermacher