Mills Immobilien berät Sie umfassend

ANZEIGE

Zinsen steigen: Jetzt verkaufen oder lieber warten?

Familie Mills mit Team. Foto: Foto Heyer

Niedrige Zinsen prägten die letzten Jahre. Es gab Negativzinsen auf Erspartes. Der Erwerb einer Immobilie war aus diesem Grund für viele Menschen besonders attraktiv, weil die geringen Zinsen den Kauf ermöglichten.

Durch günstige Kredite und die dadurch leichte Finanzierbarkeit von Immobilien kam es in der Vergangenheit zu einer gesteigerten Nachfrage, die auch die Preise ansteigen ließen. Selbst hohe Kaufpreise wurden von den Käufern akzeptiert, weil die monatliche Zinsbelastung niedrig blieb. Diese Situation ändert sich nun. Gisela Mills erörtert: „Nun ist in der Regel der richtige Zeitpunkt, seine Immobilie zu verkaufen. Denn Verkäufer bekommen noch immer hohe Preise und Käufer niedrige Zinsen. Die Zukunft ist ungewiss. Dennoch: Nicht alle Immobilien werden im Preis fallen. Es wird auch Objekte geben, die preislich stabil bleiben. Lassen Sie sich nicht zu einem Verkauf drängen, sondern jetzt von uns individuell beraten.“ Vor einigen Jahren entschied sich Mills Immobilien, einen Architekten im Unternehmen anzustellen, um sich den besonderen Anforderungen des sich rasant entwickelnden Immobilienmarkts anzupassen. Die Wahl fiel auf Architekt und Dipl.-Ing. Dirk Schewe, der in den beiden Geschäftsstellen Eltville und Mainz das Team im Bereich Beratung, Planen und Bauen unterstützt. „Die Kunden bei Mills Immobilien möchten wissen, welcher Kaufpreis für ihr Objekt angemessen ist. Zu meinen Aufgaben zählt es unter anderem, mir die Baupläne der Immobilien anzuschauen und deren oft verborgenes Potential zu erkennen. So prüfe ich auch im Bedarfsfall Bebauungspläne und Landesbauordnungen, entwickle Baukonzepte und stelle entsprechende Bauvoranfragen beim zuständigen Bauamt“, erklärt Dirk Schewe.

Der verantwortungsbewusste Kauf und Verkauf von Immobilien verlangt besondere Fachkenntnisse, die das Entwicklungspotential einer Immobilie aufzeigen. Dazu Marcus Mills: „So prüfen wir auch, ob sich die Immobilie später modernisieren, baulich erweitern oder in variabler Form nutzen lässt. Wo sonst der Bodenrichtwert und die Ratschläge der Nachbarn am Ziel vorbeischießen, kann Mills Immobilien die Gebäudesituation viel objektiver beurteilen.” (red) 
       

KONTAKT

Mills Immobilien
Rheingauer Straße 18
65343 Eltville am Rhein
Telefon 06123 - 70 530
www.mills-immobilien.de

Lesen Sie jetzt
So helfen Gärtner Tieren im Herbst
Insekt sucht Winterlager: Tierfreundlich gärtnern
Längere Fristen für Mängel am Gemeinschaftseigentum
Käuferrecht beim Mehrfamilienhaus
Entspannen und gleichzeitig effizient und unabhängig heizen
Wohltuende Wärme durch den Kachelofen