Umzugsspedition überzeugt mit digitalem Service Kunden und Mitarbeiter - ehrlich, kompetent und zuverlässig.

ANZEIGE

Siegel Umzüge GmbH & Co. KG in Wiesbaden: Damit Sie sicher in Ihr neues Zuhause kommen

Foto: Siegel Umzüge

Seit über 30 Jahren sind die Mitarbeiter der Umzugsspedition Siegel für Ihre Kunden im Einsatz, um einen Umzug frei von Stress und Sorgen zu ermöglichen. Ehrlich, zuverlässig und kompetent helfen die Fachkräfte Privatpersonen und Unternehmen, ihr neues Zuhause zu finden und das europaweit. Dabei bietet die Firma Siegel Umzüge einen individuell maßgeschneiderten Service an, welcher von Transport bis hin zu Pack-, Montage- und Handwerksarbeiten reicht. „Unser Service war schon immer unser Aushängeschild und wir stellen uns täglich der Aufgabe, unser Angebot zu verbessern und zu erweitern", so Prokurist Georg Siegel.

Virtuelle Besichtigungen

Aus eigenem Anspruch heraus, machen virtuelle Haus- oder Wohnungsbesichtigungen inzwischen einen Großteil der Umzugsbesichtigungen aus.

,,Ein Umzug ist nicht nur ein Ortswechsel. Er ist vielmehr mit Emotionen und Unsicherheiten verbunden", sagt Johanna Siegel. ,,Und da können wir als Familienunternehmen doch eine Menge tun, damit unsere Kunden schnell und vor allem sicher in ihr neues Zuhause kommen." Ganz nach dem Siegel-Motto: Wir bringen Sie nach Hause. Das renommierte Unternehmen aus Wiesbaden meistert über 1000 Umzüge pro Jahr und ist zudem zertifizierter Ausbildungsbetrieb. Aus diesem Grund werden zurzeit Lkw-Fahrer, Monteure und Küchenmonteure sowie Transportmitarbeiter gesucht. Zudem ist die Firma Siegel Umzüge zertifizierter Ausbildungsbetrieb. Ganz aktuell wird für Sommer 2023 noch ein Auszubildender zum Speditionskaufmann gesucht. Interessierte können sich gern beim Unternehmen melden. (red)

ΚΟΝΤΑΚΤ

Siegel Umzüge GmbH & Co. KG
Willi-Werner-Straße 6
65199 Wiesbaden
Telefon: 0611 - 22020
E-Mail: info@siegel-umzug.de
www.siegel-umzug.de
Montag - Freitag, 8 - 18 Uhr


Spezialisten-Tipp So gelingt der Umzug und alles kommt gut im neuen Zuhause an

Wer umzieht, hat eine Menge zu schleppen. Gerade deshalb sollten die Kartons nicht zu voll gepackt sein. Schon allein, um Umzugshelfer oder Mitarbeiter der Umzugsfirmen nicht zu überlasten, sollten die Kartons nicht überladen werden. Es gilt, genügend Kartons zu besorgen und dazu vorab zu berechnen, wie viele nötig sind. Die Größe des Kartons ist sinnvoll auf dessen Inhalt abzustimmen. Für Bücher und Akten sollten kleinere mit einem Fassungsvermögen von rund 60 Litern verwendet werden, für leichtere Gegenstände wie Wäsche oder Porzellan größere Kartons, die etwa 80 Liter fassen. Sinnvoll ist es, die Kartons zu beschriften, damit klar ist, in welches Zimmer sie jeweils kommen. Eine Umzugsliste, die aufführt, was alles eingepackt werden muss, hilft, damit nichts liegen bleibt. Wird ein Umzugsunternehmen beauftragt, ist sie ohnehin notwendig. Außerdem gilt: möglichst sortenrein packen. Es ist wenig sinnvoll, Bücherkisten nur halb zu füllen und dann zum Beispiel Wäsche oben drauf zu legen. Bücher und Akten sollten stehend gepackt werden - so wie sie im Regal eingeräumt sind. Wenn überhaupt, dürfen nur einige leichte Dekoartikel draufgelegt werden. Schweres Umzugsgut gehört nach unten in den Karton, leichte Sachen nach oben.

Teller werden hochkant in den Karton gestellt, die Oberseite zeigt zur Karton-Außenwand. Wenn die erste Lage im Karton gefüllt ist, legt man eine Polsterschicht aus Papier dazwischen. Darauf können kleinere, leichtere Sachen gepackt werden. Glas und Porzellan werden locker, gegebenenfalls mehrfach eingewickelt. Jedes Packstück muss einzeln umwickelt werden. Wem seine zerbrechlichen Stücke besonders am Herzen liegen, kann sie selbst einpacken und mit dem eigenen Auto in die neue Wohnung bringen. (mag)

Lesen Sie jetzt
So helfen Gärtner Tieren im Herbst
Insekt sucht Winterlager: Tierfreundlich gärtnern
Längere Fristen für Mängel am Gemeinschaftseigentum
Käuferrecht beim Mehrfamilienhaus
Entspannen und gleichzeitig effizient und unabhängig heizen
Wohltuende Wärme durch den Kachelofen