Ihr Fach- und Servicebetrieb in der Moritzstraße 19. Ein ausgewähltes Sortiment an Qualitätsprodukten zu günstigen Preisen.

ANZEIGE

Fernseh-Elektro Bender in Wiesbaden: Fachgeschäft mit Rundum-Service

Fernseh-Elektro Bender gibt es seit 1953 in Wiesbaden. Foto: Elmar Ferger

(red). „Es ist immer gut, sich auf einen Fachmann vor Ort verlassen zu können! Für mich ist es wichtiger denn je, dass jeder Kunde persönlich beraten wird und all seine Bedürfnisse und Anforderungen im Vordergrund stehen“, betont Kai Bender, Informationstechnikermeister und Inhaber von Fernseh-Elektro Bender.

„Unser Fachwissen zu neusten technischen Entwicklungen halten wir immer auf dem neusten Stand. Wir sind keine reinen Verkäufer, sondern gelernte Techniker und kennen unsere Produkte, wissen wovon wir reden und der Verkauf endet eben nicht anonym mit einem Klick. Unser Service reicht bis nach Hause, die Auslieferung erfolgt durch eigene ausgebildete Techniker mit eingehender persönlicher Einweisung des Gerätes, das Altgerät und Verpackungsmaterial wird mitgenommen und fachgerecht entsorgt. Auch bei nachträglich auftretenden Fragen wird der Kunde nicht im Regen stehen gelassen!", ergänzt Bender.

Zu den weiteren Serviceangeboten zählen eine eigene, im Haus betriebene Meisterwerkstatt für Hausgeräte und Multimediatechnik, kostenlose Leihgeräte im Reparaturfall, ein Sebo und Miele Staubsauger-Reparaturdienst, die Installation und Einrichtung von Antennenanlagen und Routern /  Internet sowie Zubehör- und Ersatzteilbestellungen namhafter Hersteller.

Fernseh-Elektro Beder führt hochwertige Marken wie Loewe, Metz, Technisat, Miele und Sebo - alle „Made in Germany". Im Audiobereich ist der Fachbetrieb Vertragshändler der Marke Audio Block. Im Multimediabereich führen sie ferner die Marken Panasonic, Samsung, LG sowie weitere, und im Haushaltsgerätebereich unter anderem die Marken Smeg, Liebherr, Siemens, Bosch, Neff, AEG - eben ein ausgewähltes Sortiment an Qualitätsprodukten zu günstigen Preisen, möglich durch die Zugehörigkeit zur Telering Kooperation. Sollte ein gewünschtes Produkt nicht vorrätig sein, wird dieses schnellstmöglich geliefert.

,,Erleben und sehen Sie in unserer Ausstellung die neusten Generationen von Multimedia- und Haushaltsgroßgeräten oder werfen Sie einen Blick in eines von unseren neun Schaufenstern oder auf unserer Homepage unter www.IQ-fernseh-bender.de . Eine Beratung zu Hause ist auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Ich freue mich auf Sie!", so Kai Bender.

ΚΟΝΤΑΚΤ

Fernseh-Elektro Bender
Telefon: 0611-303140
E-Mail fernseh-bender@t-online.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
10 bis 13 und 15 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 13 Uhr


Spezialisten-Tipp
Eine Standortfrage: Den WLAN-Router ideal positionieren

(dpa). Die Website lädt ewig lange, das Stream-Video wird unscharf. Wenn das Internet zu Hause lahm wird, kann das nicht nur an der in vielen Haushalten wachsenden Anzahl von Endgeräten wie Spielekonsolen oder Saugrobotern und anderen Smart-Home-Geräten liegen. Vielleicht liegt es schlicht am Standort des Routers. Der Branchenverband Bitkom rät daher, auf mögliche Störquellen zu achten.

So positioniert man den Router am besten weit von Kühl- und Metallschränken entfernt. Auch Verteilerkästen, Heizkörper, Mikrowellen und Geräte mit Drahtlosverbindung wie Babyfone oder Bluetooth-Geräte beeinträchtigten die WLAN-Verbindung stark. So gehören auch Schnurlostelefone nicht in die Nähe eines Routers. Auch ein Aquarium in der Nähe kann den Empfang stören.

Weil mit wachsender Entfernung von Laptop und Co. zum Router der Empfang ebenfalls schlechter wird, sollte der Router möglichst zentral in Wohnung oder Haus aufgestellt werden.

Veraltete Software lieber ersetzen

Aber auch veraltete Router-Software kann für Geschwindigkeitsprobleme sorgen. Dann hilft vielleicht ein Firmware-Update weiter. Reicht die Signalstärke partout nicht aus, können WLAN-Repeater oder weitere Zugangspunkte in weit entfernten Räumen für flächendeckendes und unterbrechungsfreies Signal sorgen.

Die beste Lösung für maximale Geschwindigkeit und Stabilität ist laut Bitkom aber die kabelgebundene LAN-Verbindung. Sie ist vor allem für Geräten mit festem Standort ideal. Beim Einstöpseln rät der Verband zum Netzwerkkabel mit der Qualitätsstufe Cat 6 oder höher.

Lesen Sie jetzt
So helfen Gärtner Tieren im Herbst
Insekt sucht Winterlager: Tierfreundlich gärtnern
Längere Fristen für Mängel am Gemeinschaftseigentum
Käuferrecht beim Mehrfamilienhaus
Entspannen und gleichzeitig effizient und unabhängig heizen
Wohltuende Wärme durch den Kachelofen