Uhrenspezialist Rouven Bottke und sein Team beraten, reparieren

ANZEIGE

Spezialist für antike Uhren – seit über 40 Jahren

Das Team von Uhren Bottke (v.l.): Rouven und Renate Bottke und Klaus Nitsch vor dem Ladengeschäft in der Webergasse. Foto: Elmar Ferger

Seit über 40 Jahren gibt es in Wiesbaden „Ihr Uhrenspezialist“, das familiengeführte Uhrenfachgeschäft mit Meisterwerkstatt, in der defekte und abgetragene Uhren wieder zum Leben erweckt werden und neuen Glanz erhalten. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich „Ihr Uhrenspezialist“ einen ausgezeichneten und fachlich sehr fundierten Ruf weit über die Stadtgrenzen Wiesbadens hinaus erworben. Kunden aus ganz Deutschland vertrauen der Kompetenz und Erfahrung des Teams in der Webergasse im Wiesbadener Quellenviertel, nahe beim Hotel Nassauer Hof. Im Januar 2004 übernahm Rouven Bottke nach bestandener Meisterprüfung die Geschäftsführung von seiner Mutter. Zum Team gehört weiterhin Uhrmachermeister Klaus Nitsch.

Eigene Werkstatt

Zum Angebot gehören wertvolle antike Stiluhren aus verschiedenen Epochen sowie Armbanduhren und Taucheruhren. Auch Liebhaber mit Sinn für Qualität und Sammler wissen die umfangreiche Auswahl zu schätzen. Besonders begehrt sind Burgunder-Uhren, Regulatoren und französische Pendeluhren. Die Spezialität der eigenen Werkstatt ist die Reparatur antiker Zeitmesser, aber auch von Quarzuhren.

Das gut bestückte Ersatzteillager ermöglicht in aller Regel schnelle Hilfe. Wellen werden im Hause Bottke noch von Hand gedreht - Service ist oberstes Gebot. Dazu gehören neben der kompetenten Fachberatung das Abholen, Anliefern und Einstellen der Zeitmesser. Uhrenspezialist Bottke ist übrigens auch zertifizierter Fachbetrieb für Omega-Uhren. Wer ein ganz besonderes, individuelles Geschenk sucht, sollte bei Uhrenspezialist Bottke hereinschauen. Ausgefallene, nicht alltägliche Zeitmesser wie beispielsweise mechanische Armbanduhren liegen ja schon länger voll im Trend. (red)
 

Spezialist für antike Uhren – seit über 40 Jahren-2
Foto: Fotolia - nasared

KONTAKT

Uhren Bottke
Montag bis Freitag, 9.15 bis 13 und 14 bis 18.30 Uhr, Samstag, 9.15 bis 14 Uhr

Kontakt unter Telefon 0611 521137
 

Spezialisten-Tipp Uhren sind tolle Geschenke für sie und ihn – auch zu Weihnachten

Retro, Heritage und Bicolor am Uhrenarmband und Gehäuse sind gefragt, genauso wie Bronze. Denn das Metall verändert seine Farbe bei Hautkontakt, so dass jedes Modell individuell ist. Generell ist Individualität ein großes Thema. Das macht sich auch an Armbändern in wechselnden Farben und aus verschiedenen Materialien bemerkbar. Außerdem ist Gold gefragt, vor allem in warmen Nuancen wie Gelbgold. Auch am Uhrenfachhandel geht das Thema Nachhaltigkeit nicht vorüber, wie Guido Grohmann, Hauptgeschäftsführer beim Bundesverband Schmuck und Uhren, weiß: „Die Kunden achten vor allem bei Uhrarmbändern darauf. Daher gibt es Alternativen zu Leder.“ Joachim Dünkelmann, Geschäftsführer des Bundesverbandes der Juweliere, Schmuck- und Uhrenfachgeschäfte, findet Uhren im Bauhaus-Design stilprägend. Entscheidend sei jedoch nicht allein der modische Aspekt, sondern auch die Frage, zu welchem Anlass die Uhr getragen werden soll. So seien Smartwatches und auch Fitnessuhren zwar ideal für den Sport, im Büro aber weniger angesagt. Wer eine Uhr als Wertanlage sieht, sei zudem mit Stahlklassikern mit ausgeklügelter Mechanik gut beraten.

Vor allem Männer tun sich oft schwer mit der Auswahl der richtigen Uhr zu Weihnachten. „Da hilft ein Blick in den Schmuckkasten und den Kleiderschrank der Frau weiter“, sagt Stilberaterin Andrea Lakeberg. „Denn so kann man sich einen Eindruck darüber verschaffen, ob die Uhr eher verspielt, puristisch oder sportlich sein sollte.“ Gedanken solle man sich zudem auch über die Wahl des Armbands machen. Bisweilen sei ein Gliederarmband eine gute Alternative zu Leder. Wenn es aber doch Leder sein soll, dann lieber zu sanfteren Tönen wie Braun oder Cognac greifen, Schwarz wirke eher maskulin. Dann spiele auch die Größe der Uhr eine Rolle: Sie dürfe nicht so groß sein, dass sie am Handgelenk übersteht, aber auch nicht so klein, dass man sie kaum wahrnimmt. (mag)

Lesen Sie jetzt
So helfen Gärtner Tieren im Herbst
Insekt sucht Winterlager: Tierfreundlich gärtnern
Längere Fristen für Mängel am Gemeinschaftseigentum
Käuferrecht beim Mehrfamilienhaus
Entspannen und gleichzeitig effizient und unabhängig heizen
Wohltuende Wärme durch den Kachelofen