Uhrenspezialist Rouven Bottke und sein Team beraten, reparieren und verkaufen Uhren mit Stil

ANZEIGE

Spezialist für antike Uhren – seit über 40 Jahren

Das Team von Uhren Bottke (v.l.): Rouven und Renate Bottke und Klaus Nitsch vor dem Ladengeschäft in der Webergasse. Foto: Elmar Ferger

Seit über 40 Jahren gibt es in Wiesbaden „Ihr Uhrenspezialist“, das familiengeführte Uhrenfachgeschäft mit Meisterwerkstatt, in der defekte und abgetragene Uhren wieder zum Leben erweckt werden und neuen Glanz erhalten. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich „Ihr Uhrenspezialist“ einen ausgezeichneten und fachlich sehr fundierten Ruf weit über die Stadtgrenzen Wiesbadens hinaus erworben.

Kunden aus ganz Deutschland vertrauen der Kompetenz und Erfahrung des Teams in der Webergasse im Wiesbadener Quellenviertel, nahe beim Hotel Nassauer Hof. Im Januar 2004 übernahm Rouven Bottke nach bestandener Meisterprüfung die Geschäftsführung von seiner Mutter. Zum Team gehört weiterhin Uhrmachermeister Klaus Nitsch.

Eigene Werkstatt

Zum Angebot gehören wertvolle antike Stiluhren aus verschiedenen Epochen sowie Armbanduhren und Taucheruhren. Auch Liebhaber mit Sinn für Qualität und Sammler wissen die umfangreiche Auswahl zu schätzen. Besonders begehrt sind Burgunder- Uhren, Regulatoren und französische Pendeluhren. Die Spezialität der eigenen Werkstatt ist die Reparatur antiker Zeitmesser, aber auch von Quarzuhren. Das gut bestückte Ersatzteillager ermöglicht in aller Regel schnelle Hilfe. Wellen werden im Hause Bottke noch von Hand gedreht - Service ist oberstes Gebot. Dazu gehören neben der kompetenten Fachberatung das Abholen, Anliefern und Einstellen der Zeitmesser. Uhrenspezialist Bottke ist übrigens auch zertifizierter Fachbetrieb für Omega- Uhren. Wer ein ganz besonderes, individuelles Geschenk sucht, sollte bei Uhrenspezialist Bottke hereinschauen. Ausgefallene, nicht alltägliche Zeitmesser wie beispielsweise mechanische Armbanduhren liegen ja schon länger voll im Trend. (fms) 

Spezialisten-Tipp Die Armbanduhr – Zeitmesser und außerdem schickes Accessoire

Die klassische Armbanduhr ist nach wie vor beliebt. Bei der Anschaffung sollte man auf einiges achten.

Die Uhr ist mehr als ein Gebrauchsgut, sondern eher ein schmückendes Accessoire. Gerade modebewusste Menschen brauchen mehr als ein Exemplar in verschiedenen Stilen und Größen, um diese mit dem entsprechenden Outfit zu verschiedenen Anlässen kombinieren zu können: fürs Bummeln, fürs Büro, zum Feiern oder für einen Opernabend.

Frauen mit dünnen Handgelenken sollten tendenziell zu schmalen und feinen Uhrmodellen greifen. Wenn es ruhig etwas größer sein darf, bieten sich normal große Uhren an – mit einem etwa 2,5 Zentimeter dicken Armband und einem Uhrdurchmesser von 3 bis 4 Zentimeter greifen.

Männern sollten zu Modellen im minimalistischen Stil greifen. Sportliche wirken Textilarmbänder, farbige Zeiger und Ziffernblätter. Die Größe der Uhr sollte zum Handgelenk passen, die Farbe zum Outfit. Grundsätzlich können Männe etwas größere Uhren tragen.

Um gute Qualität zu erkennen, empfiehlt es sich, die Krone zu bewegen. Die Zeiger sollten präzise und ohne Verzögerung reagieren. Wichitg ist natürlich auch, dass Ziffernblatt, Gehäuse und Glas keine sichtbaren Fehler aufweisen. Die Zeiger müssen gerade und nicht verbogen sein, Schrauben und Stifte richtig sitzen, die Datumsanzeigestimmen. Die Seriennummer am Gehäuse oder im sichtbaren Werk muss mit den Unterlagen übereinstimmen. Gerade bei teuren Uhren ist ein Zertifikat wichtig. Wer eine wirklich hochwertige Uhr sucht, kann auf ein Schweizer Uhrwerk setzen. (mag)
  

Kontakt

Spezialist für antike Uhren – seit über 40 Jahren -2
Foto: AdobeStock - 300dpi

Uhren Bottke
Montag bis Freitag, 9.15 bis 13 und 14 bis 18.30 Uhr
Samstag, 9.15 bis 14 Uhr
Telefon: 0611 521137

Lesen Sie jetzt
So helfen Gärtner Tieren im Herbst
Insekt sucht Winterlager: Tierfreundlich gärtnern
Längere Fristen für Mängel am Gemeinschaftseigentum
Käuferrecht beim Mehrfamilienhaus
Entspannen und gleichzeitig effizient und unabhängig heizen
Wohltuende Wärme durch den Kachelofen