Startschuss ins Handwerker-Berufsleben für 363 Junggesellinnen und Junggesellen / Bester Kfz-Geselle ist Maximilian Albert Stephan Kizele

ANZEIGE

Große Freisprechungsfeier in der BRITA-Arena Wiesbaden

Bereits zum zweiten Mal fand am 24. September 2022 die grosse gemeinsame Freisprechungsfreier der Kreishandwerkerschaft Wiesbaden-Rheingau-Taunus, der Fleischer-Innung Limburg-Wiesbaden und der Bäckerinnung Wiesbaden-Frankfurt-Darmstadt in der BRITA-Arena in Wiesbaden statt.

Auf der feierlichen Veranstaltung erhalten die Auszubildenden der Handwerksberufe nach erfolgreicher Prüfung ihre Gesellenbriefe.

Insgesamt nahmen rund 1200 Personen an diesem besonderen Event teil, darunter ganze 363 Junggesellinnen und Junggesellen aus dreizehn Innungen. Selbstverständlich war auch die Innung des Kfz-Gewerbes Wiesbaden-Rheingau-Taunus mit vielen jungen Talenten vertreten. Unter Jubel wurde Maximilian Albert Stephan Kizele (ausgebildet von der Weber Fahrzeugtechnik GbR) als Innungsbester gekürt. Wir gratulieren!

Rückblickend bot der Abend einen gebührenden Rahmen für den Startschuss ins Berufsleben, nicht zuletzt wegen der wertschätzenden Worte der Redner. Neben Kreishandwerksmeister Holger Balz waren auch Handwerkskammerpräsident Stefan Füll, der hessische Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen Tarek Al-Wazir (Bündnis 90/Die Grünen), Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende (SPD) und viele weitere Ehrengäste vor Ort.

Durch die Veranstaltung führte FFH-Moderator Tobias Radloff.

Lesen Sie jetzt
Alternative Antriebe, neue Vertriebsmodelle und Nachwuchsgewinnung.
Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Wiesbaden-Rheingau-Taunus: Immer nah am Geschehen
Ihr Kfz-Meisterbetrieb weiß, was zu tun ist
Steinschlag in der Scheibe? Kein Beinbruch
Das gibt es zu beachten
Abgasnachbehandlung mit AdBlue